Kaukasischer Owtscharka-Rüde BRUNO, *Dezember 2008, TH Zwickau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaukasischer Owtscharka-Rüde BRUNO, *Dezember 2008, TH Zwickau


Markus
09.04.2013, 20:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kaukasischer Owtscharka-Rüde BRUNO, *Dezember 2008, TH Zwickau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
09.04.2013, 20:39
Bruno

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/04/KaukasischerOwtscharka_Bruno_Portrait.jpg

Kaukasischer Owtscharka, Rüde, geboren am 14.12.2008
Standort: Sachsen, Tierheim Zwickau

Bruno wurde vom Amtsveterinär wegen schlechter Haltung beschlagnahmt. Er saß in einem kleinen, vollgekoteten Zwinger, der nicht einmal einen Witterungschutz hatte.

Für einen Kaukasen ist Bruno nach den Beobachtungen im Tierheim als gemäßigt zu betrachten. Er zeigt zwar rassetypisches Territorialverhalten, akzeptiert jedoch bald bekannte Menschen und ist dann zugänglich. Mit Hündinnen kommt er zurecht, im Tierheim lebt er mit Mura zusammen, eine Vermittlung als Zweithund wäre somit vorstellbar.

Die Vermittlung erfolgt nur an neue Eigentümer, die ein sicher eingezäuntes Grundstück sowie einen sicheren Bereich (Raum, Zwinger) zur Verfügung haben, wo er ggf. zeitweise weggesperrt werden kann, da er fremde Menschen auf dem eigenen Territorium nicht akzeptiert.

Nadine
24.06.2014, 20:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
24.06.2014, 20:40
Update 24. Juni 2014:

Bruno ist zu einer netten Kaukasen-Dame umgezogen und hütet dort jetzt alles, was sich auf vier Beinen bewegt. Auch die Pferde.

Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke.