Kaukasische Owtscharka-Hündin MURA, *August 2008, TH Vielau (Zwickau)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaukasische Owtscharka-Hündin MURA, *August 2008, TH Vielau (Zwickau)


Markus
09.04.2013, 19:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kaukasische Owtscharka-Hündin MURA, *August 2008, TH Vielau (Zwickau)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
09.04.2013, 19:17
Mura von Inguri

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/04/KaukasischerOwtscharka_Mura_Portrait.jpg

Kaukasischer Owtscharka, unkastrierte Hündin, geboren am 10. August 2008
Standort: Sachsen, Tierschutzverein Zwickau

Mura wurde vom Amtsveterinär wegen schlechter Haltung beschlagnahmt. Sie saß in einem kleinen, vollgekoteten Zwinger und hatte sich eine Kuhle in den harten Boden gegraben, in der sie ihre Welpen geboren hatte. Mehrere der Welpen starben, fünf überlebten und wurden vermittelt.

Mura zeigt sehr ausgeprägtes territoriales Aggressionsverhalten und starken Schutztrieb auch außerhalb des Grundstücks an der Leine. Sie benötigt Zeit, neue Menschen zu akzteptieren, ist dann jedoch umgänglich.

Möglicherweise hat sie eine HD, da ihre Welpen teilweise betroffen sind, es wurde jedoch noch nicht röntgenologisch überprüft.

Mura lebt (mit Ausnahme der Zeiten ihrer Läufigkeit) mit Bruno zusammen, eine Vermittlung als Zweithund zu einem Rüden wäre somit vorstellbar.

Die Vermittlung erfolgt nur an neue Eigentümer, die ein sicher eingezäuntes Grundstück sowie einen sicheren Bereich (Raum, Zwinger) zur Verfügung haben, wo sie ggf. zeitweise weggesperrt werden kann, da sie fremde Menschen auf dem eigenen Territorium nicht akzeptiert.

Weitere Bilder und Kontaktdaten hier: Mura bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastin-espanol/kaukasischer-owtscharka-huendin-august-2008/)