PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordeauxdogge x AmStaff ENZO, Rüde, *2009, in Bayern


Angua
08.04.2013, 16:22
Enzo

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/04/BX_Enzo_springt.jpg

Bordeauxdogge x American Staffordshire Terrier, Rüde, geboren am 6. August 2009, 60 cm, 45 kg

Standort: 95512 Neudrossenfeld, Bayern (Nähe Kulmbach)

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/04/BX_Enzo_stehend.jpg

Enzo ist kein Anfängerhund, und er wird nicht innerhalb Bayerns vermittelt.

Die Vermittler schreiben über Enzo:

Enzo ist ein wunderschöner, mittelgroßer, muskulöser, kurzhaariger rehbrauner Hund.

Er sucht eine ruhige, verständnisvolle Familie, die ihm Sicherheit geben kann.

Enzo braucht eine liebevolle und konsequente Führung, auf keinen Fall eine harte Hand. Ideal wären hundeerfahrene, sportliche Menschen ohne Kinder, die ihm Zeit und Liebe geben und viel mit ihm unternehmen.

Im Moment ist Enzo noch etwas unsicher. Wenn er irgend etwas nicht einordnen kann, wird er schnell hektisch und reagiert nicht souverän – dieses Verhalten lässt sich aber auch gut korrigieren.

Für Enzo ist es wichtig, dass man ihm eine längere Zeit zum Eingewöhnen lässt. Ist das Eis erst gebrochen, wird Enzo zu einem gehorsamen Freund, der Treue und viel Zuneigung schenkt und Freude bereitet.

Mit Hündinnen ist Enzo verträglich – bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Enzo wünscht sich endlich seine eigene Familie! Im Moment muss er sichdie Aufmerksamkeit mit andere Hunden in einer Hundepension teilen. Er kann stundenweise alleine bleiben, sollte aber im Haus mit Familienanschluss gehalten werden.

Enzo ist ein angenehm ruhiger Mitbewohner.

Vermittlung mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen. Keine Zwinger- oder Kettenhaltung. Enzo wird kastriert abgegeben.

Grazi
09.04.2013, 11:43
Der bildschöne Rüde kommt Astrid und mir extrem bekannt vor.... wir können ihn aber nicht einsortieren.

Falls jemand den Hund erkennt und nähere Infos zu seiner Herkunft / Vergangenheit geben kann, wären wir (ebenso wie die Vermittler) sehr daran interessiert!

Mails bitte an vermittlung@molosser-vermittlungshilfe.de

Danke!

Grüßlies, Grazi

Muffin
27.11.2014, 16:27
Was ist aus enzo geworden?

Grazi
01.01.2015, 12:49
Leider sitzt Enzo immer noch in der Pension und wartet auf ein neues Zuhause.

Doch es gibt endlich einen Lichtblick!

Nach langer Zeit hat sich ein gut klingender Interessent gemeldet, der allerdings so weit weg wohnt, dass er Enzo nicht mal auf die Schnelle besuchen kann. Im März ist aber ein Kennenlernen geplant.

Wir drücken ganz heftig die Daumen, dass alles klappt!

Grüßlies, Grazi

Angua
20.03.2017, 19:14
Update 20. März 2017:

Es hat lange gedauert, aber heute kam die Entwarnung für Enzo. Er ist wohl zwischenzeitlich auf eine Pflegestelle umgezogen, wo er nun bleiben kann.

Impressum - Datenschutzerklärung