PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AB-Oma Püppi (ca. 11 Jahre) im TH Wolfenbüttel


Grazi
03.04.2013, 12:36
NOTFALL!

Püppi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Pppidraufnofen07.jpg

American Bulldog, Hündin, geimpft und gechipt, ca. 50 cm groß, ca. 11 Jahre alt.
Standort: TH Wolfenbüttel

Püppi heißt diese alte Hundedame, die nach all den Jahren des Zwingerdaseins einen Altersruhesitz sucht und endlich Hund sein möchte!

Püppi hat nämlich eine ganz traurige Vergangenheit: sie wurde ihr Leben lang als Zuchthündin missbraucht und fristete ihr Dasein ansonsten im Zwinger. Die arme Maus hatte niemals Außenkontakte. So ist es nicht verwunderlich, dass sie im Tierheim immer bellt, wenn sich potentielle Herrchen oder Frauchen ihrem Zwinger nähern, womit sie diese nur verschreckt, statt sie für sich zu gewinnen….

Für Menschen, die Püppi aber einmal ins Herz geschlossen hat (das geht übrigens mit ein paar Leckerlies ganz einfach), ist die Hundedame Feuer und Flamme! Sie würde für IHREN Menschen alles tun! Und von ihrem fortgeschrittenen Alter sollte man sich auch nicht abschrecken lassen: Püppi ist nämlich noch ganz schön fit, genießt Spaziergänge und ganz besonders jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, die sie bekommen kann.

Püppi liegt uns besonders am Herzen, denn sie lebt hier im TH Wolfenbüttel gezwungenermaßen leider immer noch hinter Gittern. Dabei verdient sie ganz dringend ein eigenes Zuhause, wo sie als Einzelhund in Ruhe ein „normales“ und würdiges Hundeleben führen darf und lernt,was es heißt, geliebt zu werden! Mit etwas Hundeerfahrung werden Sie die arme Hundemaus schnell für sich gewinnen und merken, was für ein Goldstück Püppi ist!

Btw: Beim Hundezahnarzt wurden die Zähne saniert und der Tierarzt entfernte eine gutartige Fettgeschwulst am Gesäuge. Außerdem benötigt Püppi keinerlei Medikamente.

Bitte gebt Püppi eine Chance – sie hat es wahrlich verdient und könnte ganz schnell bei euch einziehen!

En weiteres Fotos sowie zwei Videos findet ihr hier: Püppi bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-huendin-ca-2002-dringend/)

Grazi
13.04.2013, 13:50
Mit anderen Hunden kommt Püppi – mangels entsprechender Sozialisierung – leider gar nicht klar. Selbst beim Spazierengehen kann sie gerne auf hündische Gesellschaft verzichten.

Auch Katzen sind nicht ihr Fall. Und Kinder sollten – wenn überhaupt vorhanden – ab 12 Jahre alt und entsprechend vernünftig sein, um die alte Dame nicht zu bedrängen oder zu überfordern.

Grüßlies, Grazi

Grazi
01.05.2013, 11:40
Püppi ist am Sonntag in ihr neues Zuhause gezogen. Wir alle freuen uns warnsinnig für das alte Mädchen! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung