PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung einer Zecke?


milow2010
01.04.2013, 20:16
hallo ihr lieben,

unser "dicker" hatte mal vor ca 2 jahren eine zecke direkt auf der stirn, wir haben die ihm komplett entfernt kopf war auch ganz drausen. Seit dem beommt er im frühjahr sommer immer eine kahle stelle auf der stirn. erst ist es klein wie eine macke vom spielen oder so dachten wir bis es immer gröser wurde und kreisrund?? waren dann mit ihm beim tierarzt der meinte es äusert sich wie ein pilz ist aber keiner, er wusste selber nicht was das genau ist haben dann eine salbe bekommen und dann ging es weg fell ist auch wieder gewachsen jetz fängt es aber schon wieder an. Kann es sein das es von dem zeckenbiss kommt? oder hatte einer von euch schon so was?

Grazi
04.04.2013, 07:43
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von der Zecke kommt.
Hat der TA denn irgendeine Vermutung geäußert?

Grüßlies, Grazi

BÖR
04.04.2013, 10:08
wir hatte so etwas auch, Fena hatte eine Zecke auf der "Stirn".
Allerdings blieb beim Entfernen der Kopf drin und sie hatte ein paar Wochen eine Beule, die dann aber verschwand. Noch heute, nach vielen Jahren, hat sie dort ab und zu eine Stelle, die kahl wird und dann wieder mit Fell zuwächst. Warum, keine Ahnung...

Impressum - Datenschutzerklärung