PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX-Mädchen übergibt sich oft


Bdx-mama
30.03.2013, 19:15
Hallo zusammen:) ich bin stolze Besitzerin von drei Bordeaux Doggen und hab nun bei meiner einen 1 1/2 ein Problem . Die übergibt sich neuerdings häufig ohne ersichtlichen Grund..... Mache mir sorgen! Kennt das jemand von euch auch ?

bx-junkie
30.03.2013, 19:32
Was kann ich unter häufig und ohne Grund verstehen?
Direkt nach dem fressen, morgens früh auf nüchternem Magen oder wie?
Ach so und wie oft? Jedesmal nach dem fressen oder immer morgens etc.?

Ansonsten TA dran lassen, das kann viele Ursachen haben, harmlose und weniger harmlose wie Megaösophagus zum Beispiel.

Bdx-mama
30.03.2013, 20:07
Danke für die schnelle Antwort ! Sie übergibt sich einfach aus dem nichs heraus ohne vorher gefressen zu haben :( zu verschiedenen Zeiten ! Sie ist Super futterempfindlich aber mittlerer Weile habe ich ein gefunden was sie gut verträgt! Ich finde sie ist schon immer sehr schlank egal was und wieviel sie frisst ..... Eher ungewöhnlich für meine Begriffe . Am Anfang dachte ich , sie macht das weil sie nervös ist denn sie ist sehr ängstlich von klein an aber sie übergibt sich auch nachts wenn nichts los ist !

bx-junkie
30.03.2013, 20:53
Dann lass das bitte mal tierärztlich abklären!
http://www.tintenblau.de/dermatomyositis/megaesophagus.htm

Mrs. Brightside
30.03.2013, 21:32
Ich würde da auch ganz schnell nen Arzt drüber gucken lassen...
Vorsicht ist besser als Nachsicht, sagte meine Omma.
Alles Gute der Maus.:)

Bdx-mama
30.03.2013, 21:38
Ja das mache ich auf jeden fall !!!! Danke für den informativen link!
Zum Glück ist es bei ihr nicht so furchtbar schlimm:)

Scotti
31.03.2013, 07:00
Uebergibt sie sich wirklich als "aktiongeladenes" Ereignis mit Pumpen und wuergen, oder faellt ihr das Essen einfach aus dem Gesicht ohne das du vorher etwas merkst?

Bdx-mama
31.03.2013, 10:46
Sie pumpt richtig und würgt und oft kommt entweder alles wieder raus oder wenn schon verdaut ist eben nur Wasser und Schleim!!!!

Lotte2011
31.03.2013, 17:46
Ich wünsche Euch Gute Besserung und bin gespannt, was Euer Ta gesagt hat!!!!

Bdx-mama
31.03.2013, 19:56
Dankeschön Lotte :) sehr lieb!
Hab mit meiner ta schon Tele und sie meinte es passt ins Bild weil sie so empfindlich mit allem ist :( sie vermutet eher nichts schlimmes, checkt aber di alles durch !
Is ja immer schlimm wenn die dicken was haben :(

Nicol
09.04.2013, 11:54
Hat sich beim TA etwas ergeben?
Gute Besserung

Impressum - Datenschutzerklärung