PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camiro-Geschirre


Grazi
06.04.2006, 06:40
Pünktlich zu Vegas 3. Geburtstag am 30.03. ist ihr niegelnagelneues, maßangefertigtes Camiro-Geschirr geliefert worden. :36:
Das wird dann ihr Sonntagsausgehgeschirr, weil das alte schließlich immer noch top und nur etwas verblasst ist. ;)

Natürlich hat Mortisha bei der Gelegenheit auch gleich ein solches Geschirr bekommen....und geht nun mit Vega im Partnerlook (bis auf die eingestickten Namen).

http://img20.imageshack.us/img20/5718/camirosklein5pm.jpg

Grazi
06.04.2006, 06:41
Sehen die beiden damit nicht süß aus? :herz:

http://img217.imageshack.us/img217/9009/camirovklein1aa.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/2354/camirohklein7ch.jpg

Mortishas Geschirr wurde auf einem ihrer ersten Spaziergänge gleich gremlin-standesgemäß eingeweiht: sie hat sich damit in einem im Hochwasser ertrunkenen Maulwurf gewälzt. :eek:

Karin
06.04.2006, 06:58
Ui die sind ja schön, die Mädels natürlich auch:lach2:

LG Karin

Antje
06.04.2006, 08:26
Mortishas Geschirr wurde auf einem ihrer ersten Spaziergänge gleich gremlin-standesgemäß eingeweiht: sie hat sich damit in einem im Hochwasser ertrunkenen Maulwurf gewälzt.

Mal ganz ehrlich - ich hätte auch nichts anderes erwartet :D
Spätestens, wenn Paula ihre bekloppte Phase durch hat, bestell ich auch eines. Aber z.Zt. müsste ich es vermutlich bald jeden Tag waschen. Dafür ist denn auch zu schade.

Hast Du Schlauchband oder normales und wie breit ist Mortishas? Zwei oder zweieinhalb Zentimeter?

Grazi
06.04.2006, 09:21
Hast Du Schlauchband oder normales und wie breit ist Mortishas? Zwei oder zweieinhalb Zentimeter? Die Camiros werden -glaube ich- grundsätzlich mit Flachband angefertigt. Für Mortisha habe ich ein 2 cm breites Band genommen.

Grüßlies, Grazi

Duke the Bulldog
06.04.2006, 09:55
Hmm, bis jetzt hat sich Neo noch kein einziges Mal bei uns gewälzt... obwohl Julia uns sagte, dass er sich ganz gerne mal im Mist oder ähnliches wälzt. Nur Mist fressen tut er liebend gerne...


Hübsch sind die Geschirre und die Hundis natürlich auch. Partnerlook würde bei uns leider nicht funktionieren, da so ein Geschirr für Duke nicht geeignet ist...

Grazi
06.04.2006, 10:15
Partnerlook würde bei uns leider nicht funktionieren, da so ein Geschirr für Duke nicht geeignet ist...Wieso nicht? :wie:

Grüßlies, Grazi

Duke the Bulldog
06.04.2006, 12:26
Weil das Geschirr so einen länglichen Teil am Rücken hat. Vorne wäre es super, aber hinten würde es zu weit hinten sitzen. Duke hat einen sehr kurzen Rücken. Deswegen hat er auch ein Geschirr wo Brust- und Bauchriemen zusammenkommen, Bulldogge eben.

http://img133.imageshack.us/img133/8513/img100417jk.jpg

Hier noch das Geschirr, was ihm zu eng geworden ist...

http://img133.imageshack.us/img133/1289/img00025a9cp.jpg


Diese sitzen bei ihm einfach besser.

Duke the Bulldog
06.04.2006, 12:32
Von den meisten Bullybesitzern werden diese Geschirre bevorzugt:

http://img88.imageshack.us/img88/3769/10781903200601516cv.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/3108/945phto002312oh.jpg

Grazi
06.04.2006, 12:55
Weil das Geschirr so einen länglichen Teil am Rücken hat. Vorne wäre es super, aber hinten würde es zu weit hinten sitzen. Duke hat einen sehr kurzen Rücken. Deswegen hat er auch ein Geschirr wo Brust- und Bauchriemen zusammenkommen, Bulldogge eben. Also...ich finde nicht, dass Duke einen kurzen Rücken hat. :35:

Ausserdem werden die Camiros maßangefertigt. Man gibt Hals- und Brustumfang an (letzterer wird ca. eine Handbreit hinter den Vorderläufen gemessen). Nach diesen Angaben richtet sich natürlich auch die Länge des Rückenstegs. Zur Sicherheit könnte man auch mit der Herstellerin persönlich sprechen und auf die Bulldoggen-Problematik hinweisen. Frau Meier hat bestimmt auch schon für Hunde dieser Rassen Geschirre angefertigt und kann sagen, ob die nachher sitzen oder nicht.

Grüßlies, Grazi

Renate + JoSi
06.04.2006, 13:04
Jedenfalls sehen die Damen super damit aus. ( Meine müssen auch immer im Partnerlook laufen, find ich süüüüüüüs ):lach3:

Xavy
06.04.2006, 13:56
Ich hab es vielleicht übersehen aber ich würde mich gerne mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten.
Ich finde Die Geschirre echt Klasse.
Die beiden sehen echt super damit aus.
Scheinen richtig gut zu sitzen. Unser Geschir hat nähmlich den Geist aufgegeben. War von RogzforDogz. Ist ne Naht gerissen.
War sehr schade weil das hat gesessen.
Danke schon mal LG Vicky:lach1:

Grazi
06.04.2006, 14:41
Ich hab es vielleicht übersehen aber ich würde mich gerne mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten. Die Herstellerin heisst Gabi Meier und man kann die Geschirre direkt bei ihr bestellen (Kontaktdaten über ihre Website "Alles für Dog-Friends" (http://www.alles-fuer-dog-friends.de/)). Die Seite ist allerdings etwas unübersichtlich und verwirrend. Habe deshalb erst per mail eine Anfrage an die Dame gerichtet und dann auch per mail bestellt. Sie gibt aber auch telefonisch gerne Auskunft. Und demnächst soll die Webseite endlich überarbeitet werden. ;)

Etwas durchsichtiger gestaltet ist das Ganze im Barfshop (http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/5). Dort gibt es auch schönere Bilder von den Geschirren zu sehen.

Grüßlies, Grazi

Donni
06.04.2006, 14:59
ui die sehen ja echt klasse aus :lach2:

Antje
06.04.2006, 15:35
Ach Grazi, erzähl doch kurz, welches Modell euers ist. Das normale Führgeschirr (oder wie sich das nennt)?
Mir juckt es fürchterlich in den Fingern...darf mir die Teile gar nicht mehr anschauen.

Jacci
06.04.2006, 16:01
Echt chic, die Beiden! Da können sie ja die Nase noch hoher in den Wind stecken, die Damen :)

Grazi
06.04.2006, 16:23
@Antje: das ist das ganz normale Camiro-Führgeschirr.

Grüßlies, Grazi

Xavy
06.04.2006, 21:06
@Grazi
Danke dir.:lach3:
Dann werd ich da mal morgen anrufen und mich informieren.
Die sehen echt Klasse aus und scheinen auch ne guute Qualität zu haben.
Ach was wird die Maus gut aussehen damit:lach2:

LG Vicky

Antje
07.06.2006, 20:49
Konnte mich dann doch nicht mehr beherrschen,
Paula trägt nun auch Camiro

Grazi
07.06.2006, 22:16
Und sieht megaschick damit aus! :lach2:

Grüßlies, Grazi

bmk
08.06.2006, 08:56
süß!!! sieht klasse aus

Impressum - Datenschutzerklärung