PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantrailing Wochenende!


Scotti
27.03.2013, 15:25
Mantrailing (Personensuche)
Offenes Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene
mit Karina Kalks aus Wien
in Rotenburg/Wümme 01. – 03. November 2013

Mantrailing – Gerüchen auf der Spur
Jeder Mensch hat einen Individualgeruch. Hundenasen sind in der Lage, diesen bestimmten Geruch zu identifizieren und zu verfolgen. Auch fernab vom Rettungshundewesen ist Mantrailing eine artgerechte Auslastung für Hunde aller Rassen, die sich wachsender Beliebtheit erfreut.
Karina Kalks ist Obfrau der Mantrailing Academy Austria.
Ihre eigenen Hunde führt sie seit vielen Jahren erfolgreich im Realeinsatz bei der Suche nach vermissten Personen für eine Rettungshunde Organisation.*
Seminare und Ausbildungen hat Karina bei Instruktoren aus den USA, Deutschland und der Schweiz absolviert.*
Sie ist iNBTI Instructor in Österreich.
Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Jeder Hund wird individuell gearbeitet, auf Problemstellungen wird gezielt eingegangen.

Mehr über Karina Kalks:*http://www.mantrailen.at*
Programm:
Freitag: Beginn 17.00 Uhr – Theorie und erster Praxis-Durchgang mit allen Teams
Samstag: 09.00 – ca. 19.00 Uhr – Praxis
Sonntag: 09.00 – ca. 17.00 Uhr - Praxis
Seminargebühr:
€ 250,00 pro Mensch-Hund-Team / € 80,00 Teilnahme ohne Hund
(ohne Kosten für Verpflegung und Übernachtung)
Information und Anmeldung bei:
fitness4dogs, Corinna Schlageter, Kleiner Fährhof 30, D-27367 Sottrum,
corinna@sporttrailer.de, www.fitness4dogs.de, www.sporttrailer.de

christlgo
28.03.2013, 17:50
Ich hab über Diese Dame bisher nur sehr gute Sachen gehört, eine Freundin von mir war schon mehrmals bei ihr, muss ganz toll sein!:ok:

Scotti
28.03.2013, 18:29
Hey, klasse!
Ich kann leider nicht teilnehmen weil Scotti das gesundheitlich nicht hinbekommt.
Ich hab aber gedacht ich teile es trotzdem mal hier weil hier ja auch einige Trailer sind.

christlgo
29.03.2013, 19:01
Wir nehmen in 2 Wochen auch endlich an einem Seminar teil.... freu mich schon sehr! Mal schaun, was der Bub dazu sagt, wenn wir das ganze mal ordentlich lernen! :lach4:

Grazi
06.04.2013, 17:49
Na, dann viel Spaß. :lach3:

Grüßlies, Grazi

Nicol
08.04.2013, 18:02
Unsere Anmeldung ist gerade per Post raus :-)!
Danke für den Hinweis auf diese Veranstaltung!
Wir wohnen zwar auch ca. 60Min. Fahrzeit entfernt, können aber für Interessierte mit längerer Fahrzeit gerne eine spartanische Unterkunft anbieten und bei Sympathie der Vierbeiner eine Fahrgemeinschaft...
(Achtung: Katzen im Haus und auf dem Hof!)

Scotti
08.04.2013, 18:18
Viel Spass!!

nicolereca
09.04.2013, 16:24
Wir haben im letzten Herbst mit der Ausbildung bei der RHS Ulm angefangen und es macht Flora-Flo riesig Spaß!
Natürlich hoffe ich, mit der Kleinen später mal ein einsatzfähiges Team zu bilden, aber das ist noch ein langer Weg...

Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren :ok:

http://up.picr.de/14066356pp.jpg
(Flora mit 5 Monaten)

Nicol
03.11.2013, 19:24
Es war eine gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, liebe Karina, wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Scotti
03.11.2013, 19:25
Erzähl!!! Büdde. ;)

Dega
03.11.2013, 19:46
Jajaja, erzähl! :lach4:

Nicol
04.11.2013, 06:45
Bericht siehe "Hobby-Mantrailing"

Scotti
29.11.2013, 19:48
Vom 7.-9. März veranstaltet Corinna Schlageter wieder ein Seminar mit Karina.

Nicol
30.11.2013, 08:36
Juhu!
Das ist dann ein freies Wochenende von mir und ich könnte hin!
Unsere Haushaltskasse hat auch schon ihr OK gegeben:-)!

Scotti
30.11.2013, 09:31
Klasse!!
Ich glaube es steht bei Corinna auf der Seite, sie hat uns eine Rundmali geschickt und in ihrer FB Gruppe ist auch irgendwas.

Nicol
09.12.2013, 17:18
Das Wochenende im März ist schon ausgebucht! Jetzt ist noch eins im August geplant.
So ein Mist: zwei Seminare sprengen leider mein Etat ;-(

Scotti
09.12.2013, 18:25
Ohje.
Geniesse doch aber das Eine, wenn die so schnell weg sind, kommt das bestimmt wieder. :)
Sie ist jetzt auch in unserer FB Gruppe.

Nicol
09.12.2013, 19:34
Ich verweigere facebook

Scotti
09.12.2013, 19:41
Ich aber nicht. Somit kann ich dich auf dem Laufenden halten. ;)

Impressum - Datenschutzerklärung