PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bürste taugt was?


chrieso
22.03.2013, 07:42
Hallo Freunde. Für meinen mastiff mischling Suche ich eine bürste mit der man gut die unterwolle raus bekommt. Sein Fell ist nicht lang aber sehr dicht.. und er hinterlässt ständig wollmäuse im Haus

Renate + Jorden
22.03.2013, 07:47
Wir haben für mal schnell schnell schnell, den Furminator.
Wenn ich Zeit habe nehme ich das Shading-Blade ( so eine gebogenen Met. Bürste ) und 2 Gummistriegel und am Ende die weiche Bürste für noch lose Haare.:lach4:

Tyson
22.03.2013, 07:48
Hallo Freunde. Für meinen mastiff mischling Suche ich eine bürste mit der man gut die unterwolle raus bekommt. Sein Fell ist nicht lang aber sehr dicht.. und er hinterlässt ständig wollmäuse im Haus

:lach4: Ich weiß nicht wie der Thread jetzt genau heißt nutze mal die Suchfunktion, da gabs schon ganz viel Antworten, LG Manuela:lach4:

Doc_S
22.03.2013, 07:48
Ich bin mit der zufrieden, habe ich für Xana seit Jahren in Gebrauch:

http://www.amazon.de/gp/product/B000WFDBPO/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0051OPKBE&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1JJ0P25MHPNQM55X36H3

Furminator ist mir auch gleich als Stichwort eingefallen.

Dega
22.03.2013, 08:20
Wenn ich Zeit habe nehme ich das Shading-Blade ( so eine gebogenen Met. Bürste ) und 2 Gummistriegel und am Ende die weiche Bürste für noch lose Haare.:lach4:

So mache ich das auch, und wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, gehe ich zum Abschluss mit einem in Essigwasser ausgewrungenen Fensterleder drüber. Das entstaubt und gibt dem Fell schönen Glanz.

Juliane
22.03.2013, 09:27
Wir benutzen für unsere Bordeauxdoggen auch den Furminator. Damit bekommt man alle losen Haare weg gekämmt, und es geht auch viel schneller als mit einer normalen Bürste.

Liebe Grüsse
Juliane

Peppi
22.03.2013, 10:23
Furminator!

Manuela
22.03.2013, 11:34
ich leiste mir für den Elfenmann eine Hundefriseurin und die hat einen Silikonstriegel, wo sie wirklich alles damit rausbekommt :ok:

jetzt zu Beginn des Fellwechsels ist es dann wieder soweit und da hat sie gut 4 Stunden Arbeit und der Hund ist dann wieder topgepflegt und das ganze tote, alte Haar draußen......die EUR 40,00 die ich bezahlen, verdient sie sich verdammt schwer, weil sie dazwischen auch immer wieder totgelutscht wird von ihm :D:D

Leeloocat
22.03.2013, 11:39
Furminator

Wie Waldi
22.03.2013, 11:45
oder Furminator

Guayota
22.03.2013, 12:24
Kunststoff Pferdestriegel! :lach2:

1 Euro 40 oder so...;)

chrieso
22.03.2013, 13:39
Ich habe mir gerade den furminator in der.größten Größe geholt.. klappt Richtig gut, bin mega zufrieden.. geiz ist eben nich immer geil

Manuela
22.03.2013, 13:57
ach ja, Furminator haben wir auch, aber Elfenmann hasst das Teil......:hmm:

cane de presa
22.03.2013, 14:06
Furminator?

Peppi
22.03.2013, 14:39
Ja, Furminator.

Ambalou
22.03.2013, 16:23
Wir haben den Zoom Groom von Kong, funktioniert gut.

Lotte2011
22.03.2013, 16:37
HUHU,

ich habe eine CaneCorso Hündin und benutze auch den Furminator. Ich bin echt sehr zufrieden :)
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/furminator/furminator_kurzhaar/330113

Viel Spass beim Testen !!!

Paulchen
22.03.2013, 18:43
Furminator....für mich mit Abstand die beste Buerste.

Guayota
22.03.2013, 20:19
Ah! :idee: Glaub "Furminatoren" und Co. braucht man besonders für die Köters, die gerne mal auf der Couch und grundsätzlich im Bett rumliegen, stimmt's?

Weiß garnicht wieso man so much ado um nen schnöden Striegel machen muss! :D

Ein Turbo-Saugi ist selbstverständlich obligatorisch! :lach4:

Jule69
22.03.2013, 23:27
Ah! :idee: Glaub "Furminatoren" und Co. braucht man besonders für die Köters, die gerne mal auf der Couch und grundsätzlich im Bett rumliegen, stimmt's?

Weiß garnicht wieso man so much ado um nen schnöden Striegel machen muss! :D


Hier treiben sich die Köters bzw der Köter auch gerne auf Bett und Couch rum, aber trotzdem reicht eine schnöde Wurzelbürste :D.

mimitattos
23.03.2013, 05:02
ausrangierte schnöde Haarbürste.

Guayota
23.03.2013, 07:53
Na also! :lach2:;)

BÖR
23.03.2013, 09:49
in Bad Rothenfelde gibt es einen Bürstenladen,( habe so etwas sonst noch nirgends gesehen, soooooo viele Bürsten:D) dort habe ich für viel Geld eine Pferdehochglanzbürste gekauft.
Die ist wirklich gut und Bör liebt sie....

chrieso
23.03.2013, 09:52
Bad rothenfelde? Wo wohnst du denn wenn man fragen darf?

BÖR
23.03.2013, 09:59
ich war dort zur Reha,

wohne in Rietberg

Peppi
23.03.2013, 19:54
IBürste! :lach3:

Enna
26.03.2013, 10:38
Furminator (den der Dicke aber nicht besonders angenehm zu finden scheint, also benutze ich den eher selten) und nen Pferdestriegel aus Gummi - damit holt man ne Menge vom Hund runter und das Fell wird ganz weich und glänzend. Aber 100%ig ist das auch nicht...
Habe mich inzwischen damit abgefunden, dass während des Fellwechsels die Wohnung voller Haarflusen ist...muss eben öfter gesaugt werden :)

Impressum - Datenschutzerklärung