PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Australian Cattle Dog-Mix-Opa Paco (15 Jahre) im TH Pirmasens


Grazi
18.03.2013, 04:54
NOTFALL!

Paco

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Paco.jpg

Australian Cattle Dog-Mischling, unkastrierter Rüde, ca. 48 cm groß, ca. 15 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Paco kommt ursprünglich aus Rumänien und wartet schon seit 2002 auf ein Zuhause!
Wir würden uns daher auch über eine PS freuen!

Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und geht gleich gerne mit jedem Menschen spazieren. Paco ist topfit und liebt lange Gassigänge. Dabei ist er recht “ignorant” und möchte vor allem schnüffeln, laufen und scharren. Wer hinten an der Leine hängt, ist ihm dabei erst mal relativ egal – Hauptsache er darf eine große Runde drehen. Er ist also alles andere als ein alter Hund.

Hier liegt übrigens auch die Herausforderung für der neuen Besitzer: Sie müssen ein wenig Geschick beweisen, um den sehr selbstständigen Paco an sich zu binden.

Der kleine Dickkopf mag es sehr gerne, sich den Pelz kratzen zu lassen und zeigt sich hier im Tierheim als ein eher ruhiger Hund. Er bellt wenig und wartet die meiste Zeit, dass ihn jemand zum Spazierengehen abholt. Besonders gerne geht er mit seiner Hundefreundin Anastasia laufen und verhält sich bei der etwas zickigen Hundedame sehr tolerant. Er könnte also (zumindest nach einem Kennenlernen) zu einer Hündin ziehen.

Paco war übrigens kurz vermittelt, wurde jedoch wieder abgegeben, weil er innerhalb seines Zuhauses Schutztrieb entwickelt hatte. Die neuen Halter sollten deshalb hundeerfahren sein und Paco auch seine Grenzen zeigen können. Aus diesem Grund möchten wir ihn auch lieber nicht zu Kindern vermitteln.

Wir suchen selbstsichere, konsequente Menschen, die idealerweise sogar schon Erfahrung mit einem Cattle Dog haben.

Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren.

Grazi
05.04.2013, 15:53
Es gibt neue und verdammt niedliche Fotos vom dem Bärchen!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Pacovorne.jpg http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/PacoSitz.jpg

blue
26.10.2013, 15:18
Paco sucht auch noch...

Grazi
08.02.2015, 05:10
Paco hat eine tolle Stelle gefunden. Er wohnt jetzt bei 2 zurückhaltenden Windhunden und einer erfahrenen Frau. :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung