PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ö-NOTFALL: Cesar, Rotti, geb. 2010 - schwere HD


Sonar
17.03.2013, 21:21
http://img841.imageshack.us/img841/5720/cesar2p.jpg

Cesar

• eher zierlicher Rottweilerrüde
• geboren Anfang 2010
• kam mit 8 Monaten (2010 Ende) ins Tierheim
• kastriert, gechipt, geimpft

http://img195.imageshack.us/img195/2586/cesar1x.jpg

Cesar (geboren ca. Anfang 2010) wartet schon seit 2,5 Jahren auf ein liebevolles Zuhause. Da der kastrierte Rottweilerrüde ein nicht ganz einfacher Hund ist, braucht er verantwortungsbewusste Menschen, die schon Hundeerfahrung mitbringen. Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber unsicher und skeptisch, daher braucht er eine gewisse Zeit um sich an jemanden zu gewöhnen. Gibt man ihm aber diese Zeit, ist er ein lieber, freundlicher und anhänglicher Hund, der gerne spazieren geht und auch seine Streicheleinheiten genießt.

Cesar kam im alter von 8 Monaten gemeinsam mit einer bereits vermittelten Hündin aus schlechter Haltung ins Tierheim. Wie er sich jetzt, Jahre später mit anderen Hunden versteht ist unklar und wurde noch nicht ausreichend getestet. Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass er mit einer Hündin an seiner Seite klar kommen könnte, denn bei einem Social Walk mit einer Hündin, zeigte er sich freundlich. Mit Katzen versteht sich Casar jedoch nicht.

Cesar ist im Tierheim komplett unterfordert, wodurch er manchmal zu übermütig und aufbrausend wird und auch in seinem Zwinger wütet. Dieses Verhalten wird sich aber sicher legen wenn man sich in seinem neuen
Zuhause genug mit ihm beschäftigt und er auch etwas gefordert wird. Cesar braucht noch einiges an Erziehung – Hundeschule würde ihm also sicher gut tun! Aus diesem Grund ist er vermutlich nicht für ein Zuhause mit Kindern geeignet.

Leider hat Cesar Probleme mit seinem Bewegungsapparat. Er hat beidseitig schwere HD. Und dann kamen die Ellenbogen aufgrund der Entlastung hinten und der unweigerlichen Überlastung vorne hinzu. Jedoch wurde eine beidseitige Pectinectomie durchgeführt. Über weitere Tierarztkosten, müssen sich zukünftige BesitzerInnen, jedoch keine Sorgen machen, denn eine kostenlose Behandlung in der Klinik des Tierheims ist auch nach einer Übernahme möglich.

Ich bin mir sicher, dass Cesar sich unter den richtigen Bedingungen zu einem tollen Begleiter entwickeln wird. Er würde sich also über Menschen freuen, die genug Zeit und Geduld haben um mit und an einem Hund zu arbeiten und mit ihm gemeinsam die ganze Welt entdecken wollen.

http://img27.imageshack.us/img27/812/cesarc.jpg

Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
8041 Graz, Österreich
Tel: +43 (0) 316 / 42 19 42
eMail: heimleitung@archenoah.at
Hundevergabe:
Mo – Fr 9 – 12:00 14:30 – 17:00
Sa 9 – 12:00

Sonar
11.05.2013, 14:54
Leider immer noch auf der Suche :(

Sonar
12.06.2013, 15:45
*schubs*

Sonar
10.07.2013, 18:13
Cesar ist letzte Woche zu seiner Betreuerin gezogen!!! :ok: :D

Grazi
11.07.2013, 08:21
Wir freuen uns riesig! :36:

Grüßlies, Grazi

Sonar
06.01.2014, 19:46
Mal ein kurzes Update:
Cesar geht es supergut. Er hat wirklich ein Traumzuhause gefunden - es wird mit ihm fleißig trainiert und er hat sich bereits zu einem tollen Begleiter entwickelt :ok:

Sonar
06.01.2014, 19:49
http://imageshack.com/a/img46/2067/t9ud.jpg

Grazi
11.01.2014, 19:59
Hach, ist das schön! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung