PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Schnauzer-Mix-Opa Oskar (14 Jahre) im TH Pirmasens


Grazi
17.03.2013, 07:34
NOTFALL!

Oskar

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Oskar240113-5.jpg

kleiner Schnauzer-Mischling (oder ein Pyrenäenschäferhund), Rüde, 14 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Oskar wartet schon seit 2004 auf ein neues Zuhause!
Wir würden uns auch über eine PS freuen!

Oskar schreibt:

Da ich keine schöne Vergangenheit hatte, fühle ich mich hier in unserem Tierheim „pudelwohl“ und bin ein lebensfroher Wirbelwind geworden.

Es sind ständig Leute da, die mich ganz toll finden, aber ich bin ziemlich skeptisch und bleibe dann lieber hier. Denn ich bin sehr selbstbewusst, suche mir „meine“ Menschen lieber selbst aus und gehe nicht mit jedem mit.

Es gibt aber auch total nette Menschen hier, die mir viele Leckerlis geben. An denen springe ich dann immer hoch und das finden sie toll! Da bin ich dann ganz freundlich und aufgeschlossen und lasse mich auch gerne schön lange kraulen.

Kinder mag ich ganz gerne, aber nur solange sie das machen, was ich will und mich nicht ärgern. Denn dann kann ich auch mal ganz ungemütlich werden… und auch mal schnappen!

Außerdem kann ich Sitz machen und höre auch manchmal auf meinen Namen. Beim Spazierengehen bin ich immer der Chef. Wenn ich keine Lust mehr habe, bleibe ich schnurstracks stehen oder drehe einfach um, was meine Ausführerin oft zur Verzweiflung bringt.

Am liebsten laufe ich zusammen mit ein paar Kumpels, denn ich mag Hündinnen und auch (bis auf ein paar Ausnahmen) Rüden.

Und übrigens: der Tierarzt sieht mich ganz selten, denn ich bin für mein Alter topfit und gehöre noch lange nicht zum „alten Eisen“.

Vielleicht gibt es ja doch noch liebe Menschen, die viel Geduld mit mir haben und mich so nehmen, wie ich bin. Und die mir vor allem genügend Zeit lassen, sie erst einmal richtig kennenzulernen, so dass ich sie als „Rudelführer“ akzeptieren kann.

Ihr könnt auch gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit dem Gassigeher Patric vereinbaren.

blue
26.10.2013, 15:15
Oskar sucht immer noch.

Grazi
24.09.2014, 19:15
Heute gibt’s gute Nachrichten: der kleine Oskar ist endlich ausgezogen! :36:

Sich wahnsinnig freuend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung