Dogo Canario x Schäferhund TYSON, *ca. 2008, im Tierheim Osnabrück

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogo Canario x Schäferhund TYSON, *ca. 2008, im Tierheim Osnabrück


Markus
14.03.2013, 18:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dogo Canario x Schäferhund TYSON, *ca. 2008, im Tierheim Osnabrück” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
14.03.2013, 18:47
Tyson

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/03/Tyson4.jpg

Dogo Canario x Schäferhund, Rüde, geboren ca. 2008
Standort: Niedersachsen, Tierschutz Osnabrück e.V.

Tyson sucht nach einem kurzen Vermittlungsintermezzo nun hundeerfahrene Halter, die bereit sind, mit ihm sportlich aktiv zu sein.

Mit Hunden und Katzen ist er aufgrund seines eher dominanten Charakters nicht verträglich.

Wenn Tyson aber einen Menschen akzeptiert, ist er sehr lieb und verschmust und kann sich kaum von den geliebten Menschen trennen, weil er dann eben sehr anhänglich und treu ist.

Zu diesen wirklich liebenswerten Eigenschaften (Tyson ist ein echter Partner) kommt noch hinzu: Tyson ist natürlich stubenrein und sportlich!

Nadine
22.06.2015, 15:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
22.06.2015, 15:22
Sucht immer noch....

Grazi
27.04.2019, 17:12
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt…der Hund sehr lange im Tierheim. Bis auf sein erstes Lebensjahr hat der nun schon 11 Jahre alte Tyson sein gesamtes Leben hinter Tierheimgittern verbracht. Das hat der eigentlich so liebenswürdige Rüde nicht verdient, denn ungeniert verhält er sich keinesfalls!

Vor längerer Zeit wurde Tyson einmal in eine Wohngemeinschaft vermittelt – und kam wieder zurück. Neben seinem Futterneid war Tysons ausgeprägter Beschützerinstinkt dafür verantwortlich. Hat er jemanden ins Herz geschlossen, ist er der Person gegenüber absolut lieb, verschmust, anhänglich – und denkt, er müsse sie vor anderen Menschen beschützen.

Wir suchen für Tyson deswegen nun eine hundeerfahrene Einzelperson ohne andere Hunde und Katzen, die souverän mit dem großen Rüden umzugehen weiß und stets vorausschauend agiert. In ländlicher Umgebung ist Tyson gut aufgehoben, am besten mit eingezäuntem Grundstück.

Weiß man um seine Eigenheiten und behandelt ihn mit der nötigen liebevollen Konsequenz, so gewinnt man in Tyson einen treuen Gefährten, der seine sportlichen Zeiten zwar hinter sich gelassen hat und keine stundenlangen Spaziergänge mehr macht, sich stattdessen aber gerne kraulen und mit Leckerlies verwöhnen lässt. Obendrein verfügt Tyson über einen guten Grundgehorsam und ist stubenrein.

Wir alle wünschen dem süßen Tyson so sehr, dass er endlich eine richtige Chance bekommt und sein restliches Leben nicht im Tierheim verbringen muss!

https://up.picr.de/35619397ee.png

Grazi
04.04.2021, 21:29
Bei Überprüfung des Gesuchs habe ich den armen Kerl nicht mehr auf der Tierheimseite finden können.

Meine mail ans TH ist bis dato unbeantwortet geblieben… wir wissen also nicht, ob Tyson auf seine alten Tage doch noch Glück gehabt und ein Zuhause gefunden hat oder ob er - was ich eher befürchte - im Tierheim verstorben ist.

Seufzend, Grazi