Bernhardiner Lucky (Rüde. 3 Jahre) bei TiNO

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernhardiner Lucky (Rüde. 3 Jahre) bei TiNO


Markus
10.03.2013, 08:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bernhardiner Lucky (Rüde. 3 Jahre) bei TiNO” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.03.2013, 08:40
Lucky

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Lucky-Berni-01.jpg

Bernhardiner, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 3 Jahre alt.
Standort: Tiere in not Odenwald

Lucky kam als Welpe in eine Familie und hatte dort die ehrenvolle Aufgabe, Haus und Hof zu bewachen.

Als noch ein Menschenkind dazukam, war seine Welt perfekt in Ordnung. Das kleine Kind liebte Lucky von ganzem Herzen: es turnte und kletterte auf ihm herum und er ertrug es, so wie man es sich von Bernhardinern nur wünschen kann.

Seiner Familie war Lucky treu ergeben. Bei fremden Menschen allerdings war er sehr misstrauisch. Er hatte leider nicht gelernt, sich angemessen und ruhig zu verhalten, und man hatte es versäumt, ihm die notwendigen Grenzen zu setzen. Er wusste nicht, wie weit dieses Beschützen nun zu gehen hat. Reicht bellen? Oder dürfen die Leute das Grundstück nicht betreten? Wenn doch, was soll ich tun? Verbale Erklärungen halfen ihm nicht weiter, also tat er, was ein Hund tun muss: Lucky beschloss, Besuchern und allen Menschen, die seiner Familie zu nahe kamen, mit Argwohn zu begegnen. Hielten sie keinen Abstand, hat er sie mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ausgebremst. Als es zum Beißvorfall kam, musste Lucky gehen.

Für Lucky brach sein Weltbild total auseinander. Er saß 3 Tage im Hundehaus und beobachtete uns und das bunte Treiben in der großen Hundegruppe.

Mit Hunden ist er sehr verträglich, kann aber mit dieser Gesellschaft nicht all zu viel anfangen. Menschen sind im wichtiger. Mittlerweile läuft der sanfte Riese entspannt zwischen allen Hunden und begrüßt jeden Menschen freundlich und läßt sich schmusen. Nur am Zaun zeigt er noch das alte Verhalten.

Lucky braucht Menschen, die souverän sind und ihm klarmachen, dass sie erwachsen genug sind, auf ihr Grundstück alleine aufzupassen. Er bekommt nur eingeschränktes Wohnrecht, möglichst mit einem weiteren souveränen Hund, von dem er sich auch weiterhin den freundlichen Umgang mit fremden Menschen abschauen kann.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Lucky bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/bernhardiner/bernhardiner-ruede-112009/)

Nadine
07.09.2013, 20:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
07.09.2013, 20:29
Steht jetzt leider unter den Notfällen !