Mischling Zarg (Rüde, *05/2006) über TiNO

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischling Zarg (Rüde, *05/2006) über TiNO


Markus
10.03.2013, 07:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mischling Zarg (Rüde, *05/2006) über TiNO” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.03.2013, 07:50
Zarg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Zarg02.jpg

Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 48 cm, 22 kg, 8 Jahre alt.
Standort: PS im Frankfurt/Main

Sein Pflegefrauchen schreibt:

Zarg kommt ursprünglich aus Afrika und hat über Frankreich seinen Weg zu TiNO gefunden. Zarg befindet sich bei uns auf Pflegestelle und lebt hier mit unserer Hündin Laura und dem Pflegehund Rex problemlos zusammen. Er ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie

Zarg ist ein ruhiger Hausgenosse, liegt viel in seinem Korb und lässt sich gerne schmusen. Anfänglich hat er probiert, uns manchmal durch leises Knurren auf Distanz zu halten. Da uns das jedoch nicht imponiert hat, hat er es inzwischen aufgegeben.

Zarg läuft sehr gut an der Leine, lässt sich durch diese prima kontrollieren, ist im Freilauf meistens gut abrufbar und als Beifahrer im Auto ist Zarg absolut entspannt.

Zarg bleibt bei lauten Geräuschen wie Straßen- oder Bahnlärm, Staubsaugen oder Feuerwehrgeheul stets ruhig, ist kein Kläffer, kennt die Bedeutung von „Nein“, hat eine wunderbare Fellfärbung und große Vorderpfoten, die ihm fast einen Welpengang verleihen. Also ein idealer Hund, oder?

Fast! Denn fremden Menschen gegenüber ist Zarg erst einmal misstrauisch und knurrt.

Und wenn er jemanden richtig doof findet, möchte Zarg gerne (schmerzhaft) zwicken. Daher hat er bei uns in schlecht zu kontrollierenden Situationen einen Maulkorb auf, den er problemlos akzeptiert. Das Gute an Zarg ist: wenn er jemanden liebt, dann mit jeder Faser seines Körpers. Ein echter Charaktertyp!

Für Zarg wünschen wir uns konsequente, liebevolle, hundeerfahrene Menschen, die sich nicht von der kleinen Kampfwurst abschrecken lassen und mit ihm zukünftig durch dick und dünn gehen.

Für weitere Informationen, Fragen oder Kennenlern-Termine stehen wir euch gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf euren Anruf!

Nadine
07.09.2013, 21:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
07.09.2013, 21:22
Sucht leider immer noch...

Grazi
27.11.2014, 15:46
Zarg sucht leider immer noch nach einem eigenen Zuhause! :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
11.11.2015, 08:00
Zarg befindet sich auf einer Dauer-PS und wird wohl nicht mehr vermittelt.

Grüßlies, Grazi