Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl


Markus
09.03.2013, 21:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

asti
09.03.2013, 21:20
http://up.picr.de/13710450ia.jpg

Diego ist ein klassischer Fall...
Als Welpe und "Statussymbol" angeschafft (eine Bordeaux-Dogge macht ja wirklich etwas her...), wurde er schlecht behandelt, zu wenig gefüttert und mit harter und völlig ungeeigneter Hand geführt.
Natürlich konnte er sich auf diese Weise nicht zu einem tollen und souveränen Hund entwickeln. Also landete er bei uns im Tierheim.
Wir haben ihn (geb. im Mai 2011) zunächtst aufgepäppelt und er steht nun wieder voll in "Saft und Kraft".
Der junge Rüde muss noch ganz viel lernen, er wird bei uns bald regelmässig an der Hundeschule teilnehmen, damit er seine Unsicherheit verliert.
Diego braucht Kennerhände! Hundeerfahrung alleine reichen hier nicht, hat man doch geballte 50 kg Kraft auf 4 Pfoten an der Leine.
Diego hat sich aber in den letzten 4 Wochen schon gut entwickelt und wir sind zuversichtlich, denn er ist auf einem guten Weg.

Stand 9.3.2013:
Doego hat sich inzwischen toll entwickelt. Durch intensive Betreuung und Training hat Diego berewits ganz viel an Selbstsicherheit und Ruhe dazu gewonnen. Er geht gut an der Leine "pöbelt" hier auch nicht mehr herum und kann inzwischen auch schon recht gut mit neuen Menschen umgehen.
An der Seite der "richtigen" Menschen wird Diego sicherlich noch ganz viele seiner guten Eigenschaften zutage bringen...

http://up.picr.de/13710446hf.jpg

http://up.picr.de/13710447xx.jpg

http://up.picr.de/13710448im.jpg

http://up.picr.de/13710449nw.jpg


Unsere Kontaktdaten:

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: tierheim@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Nadine
10.03.2013, 06:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bx-junkie
10.03.2013, 06:34
Darf ich Diego auch bei mir ins Forum setzen, inkl. Bilder und Text?

Grazi
11.03.2013, 12:13
http://up.picr.de/13710441bz.jpg

http://up.picr.de/13710442kd.jpg

http://up.picr.de/13710443dp.jpg

http://up.picr.de/13710444st.jpg

http://up.picr.de/13710445ro.jpg

asti
02.04.2013, 23:18
Klar darf er eingestellt werden

Mickey48
18.04.2013, 19:29
Hier mal ein Video von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=Uwglkzo3QHU

asti
23.04.2013, 19:50
Diego hat ein Zuhause gefunden

Grazi
23.04.2013, 20:17
Super! :ok:

Grüßlies, Grazi