PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof


Grazi
07.03.2013, 07:26
Boy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Boy1.jpg

Bordeauxdogge oder Bordeauxdoggen-Mischling, unkastrierter Rüde, 3 Jahre alt.
Standort: Tierheim Winderthof in 25842 Lütjenholm

Die Vermittler schreiben:

Boy hat seine ersten 2,5 Lebensjahre bei einem verwirrten Mann in einem kleinen Haus mit Mini-Grundstück verlebt. Dort war er nicht stubenrein, hatte keinerlei Kontakt zu Artgenossen, hat nichts kennengelernt.

Als er ins TH kam, lag der arme Kerl nur zitternd auf dem Boden, wollte im Dunkeln nicht raus, hatte Angst vor Menschen…

Mittlerweile zeigt sich Boy - trotz einer “Rest-Ängstlichkeit” – neugierig, verschmust und anhänglich. Auch hat er keine Angst mehr vor Fremden und begrüsst draußen jeden freundlich begrüßt… die Wohnung wird jedoch bewacht.

Boy ist ein freundlicher, wenn auch etwas grobmotorischer Molosser, der mit den meisten Hunden gut verträglich ist. Er läuft jetzt hier in einem Rudel mit 4 Hunden, hat auch schon viele andere Artgenossen kennengelernt, kommt gut mit Hündinnen, intakten und kastrierten Rüden aus, ist aber für kleine Hunde zu grob, so dass er sicherheitshalber angeleint wird.

Er ist in seiner Gruppe eher rangniedrig und hätte auch nichts dagegen, als Einzelhund vermittelt zu werden.

Boy ist mit und ohne Leine im Gelände unterwegs und zeigt sich im Kontakt mit anderen Hunden oder Wild (von seiner Bezugsperson) sehr gut abrufbar.

Für den Umgang mit kleinen Kindern und Katzen ist Boy nicht geeignet bzw. sollte dieser nur unter Aufsicht stattfinden.

Dieser bildschöne Rüde wird wohl nie einen Preis für besondere Klugheit bekommen ;) , aber Molosserfreunde wird dieser wummige Prachtbursche ganz sicher begeistern!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Boy bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/bordeauxdogge/bordeauxdoggen-mix-ruede-2010/)

Grazi
07.03.2013, 07:27
@Claudia: Könntest du ihn bitte bei dir einstellen? :lach4:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
07.03.2013, 08:03
Grazi der Stinker steht seit Juni 2012 bei mir drin...da gab es rechtliche Probleme mit der Vermittlung hier lesen (http://www.bordeauxdoggenforum.de/viewtopic.php?f=17&t=5299)
Ist das inzwischen geklärt? Ich denke ja, frage aber lieber nochmal bei dir nach...ansonsten ändere ich den ursprünglichen Notruf nämlich ab :)

Grazi
08.03.2013, 03:30
Weder der bei dir angegebene TSV noch die HuTa haben noch etwas mit der Vermittlung zu tun. Boy befindet sich bei Frau Niklas auf dem Winderthof und wird ganz offiziell über sie vermittelt.

Also bitte entsprechend ändern! :lach4:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
08.03.2013, 08:19
Danke Grazi
Hier der Link (http://www.bordeauxdoggenforum.de/viewtopic.php?p=126026#p126026) mit den abgeänderten Vermittlungsdaten.

Grazi
21.05.2013, 20:29
Vermittelt! :lach3:

@Claudia: Nimmst du ihn bitte auch bei dir raus?

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung