PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Berlin, an alle Molosserfreunde !


Phobos
06.03.2013, 23:08
Hey,

wir würden uns gerne vorstellen.
Ich bin Carl und mein Hund heißt Phobos, wie der Marsmond^^ oder auch Sohn von Ares und Aphrodite ;-D
Phobos ist jetzt etwas über 6 Monate alt und ein Presa Canario, er ist ein ruhiger, ausgeglichener und friedlicher Welpe, und sehr gelehrig. Joa, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen bzw. mir fällt grad nichts ein...

Ich würde aber gerne die Gelegenheit nutzen und mal in die runde fragen ob es hier auch andere Presa Canarios aus Berlin gibt.
Das wäre echt super weil ich bisher erst einen einzigen (auch nur ein Mal) hier in Berlin getroffen habe, das ist schon ein paar Wochen her, obwohl ich jeden Tag mit dem Kleinen in div. Auslaufgebieten unterwegs bin.
Desweiteren habe ich auch noch eine wunderschöne graue Cane Corso Hündin getroffen.
D.h. ich habe außer seinen Eltern und den anderen beiden auf dem Hof noch nie ausgewachsene Tiere getroffen.
Daher würde ich mich sehr freuen Kontakt zu anderen Haltern aufbauen zu können.
Andere Molosser wären natürlich auch spitze, vielleicht könnte man sogar ein "Molossertreffen" organisieren :ok: da ich den Eindruck habe, dass es hier verdammt wenige gibt... :traurig:

MfG

Leeloocat
07.03.2013, 06:07
Herzlich Willkommen. Berlin ist für uns zu weit weg, aber das mit dem Treffen bekommst du bestimmt hin. Ich treff mich regelmäßig jede Woche mit 2HH (2 Boerboel und 1 Cane Corso). Hat gedauert bis wir uns gefunden haben, aber nun macht es viel Spaß, auch weil unsere Hunde vom Wesen her sehr unterschiedlich sind.
Viel Spaß noch hier beim Lesen und Posten. :ok:

Ute
07.03.2013, 06:58
:lach4: Moin und herzlich Willkommen :lach3:

Susanne
07.03.2013, 07:03
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Sanny
07.03.2013, 07:29
Herzlich willkommen hier :lach4:

Hab zwar kein Dogo, aber einen Cane Corso und komme aus Berlin. Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn?

Guayota
07.03.2013, 08:03
Guten Morgen! :lach4:

Gibt's auch Fotos? :D

blue
07.03.2013, 09:51
Hallo und Willkommen hier !

Debby
07.03.2013, 12:08
Herzlich Willkommen! =))

Phobos
07.03.2013, 14:30
Hey, danke für die herzliche Begrüßung !


Herzlich willkommen hier :lach4:

Hab zwar kein Dogo, aber einen Cane Corso und komme aus Berlin. Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn?

Eigentlich komme ich aus Reinickendorf, wohne aber jetzt in Lichtenrade (da sagen die Meisten schon: Jwd...) ist aber in meinen Augen relativ, ich gurke sowieso durch die ganze Stadt, wenn ich zum spazieren in das eine oder andere Auslaufgebiet will... :cool:

Und woher kommst du ?


Gibt's auch Fotos?

Phobos im Volkspark "Schönholzer Heide" (http://up.picr.de/13683595ca.jpg)

Die anderen Bilder sind in der Galerie, oder einfach nach Phobos suchen, ein Video hab ich auch verlinkt ;) :D

Sanny
07.03.2013, 14:51
Uih das ist von uns aus aber wirklich Jwd :kicher:
Also wenn du mal in Kaulsdorf oder Umgebund unterwegs sein solltest kannst du gern mal Bescheid sagen. Früher war ich mit meinem Dicken auch recht häufig in Auslaufgebieten unterwegs. Mittlerweile ist er aber sehr wählerisch geworden, was seine Spielkumpels angeht. Die meisten Hunde ignoriert er und dann lohnen sich solche Wege für uns nicht mehr.

Phobos
07.03.2013, 14:59
Ich treff mich regelmäßig jede Woche mit 2HH (2 Boerboel und 1 Cane Corso).


:idee:
Apropo Treffen, habt ihr eigentlich schon mal überlegt ein Treffen für das ganze Forum zu organisieren ?

Phobos
07.03.2013, 15:40
Also wenn du mal in Kaulsdorf oder Umgebund unterwegs sein solltest kannst du gern mal Bescheid sagen. Früher war ich mit meinem Dicken auch recht häufig in Auslaufgebieten unterwegs. Mittlerweile ist er aber sehr wählerisch geworden, was seine Spielkumpels angeht.

Naja, ich hab nen Kumpel da oben den ich ab zu besuche... dadurch kenne ich die Gegend auch ein bischen, aber wo man da am besten mit seinem Hund hingeht müßtest du mir dann sagen ;)

Und wie alt ist Sanny jetzt ?
Ich hab schon öfters andere Hundebesitzer getroffen, die meinten ihr Hund sucht sich seine Spielkameraden aus... meistens war Phobos dann genau der Richtige, ich denke weil er ruhig und nicht aufdringlich ist.
Allein schon aus dem Grunde würd ichs gern mal ausprobieren...
Sein Labbi Kumpel Burton zum Beispiel ist auch auch wählerisch wenns ums Thema Spielkameraden (in seiner größe) geht

Bonsai
07.03.2013, 15:42
Ich wünsch dir viel Spaß hier!

Komme auch aus Berlin (Marzahn/ Hellersdorf) und habe eine blaue CC- Dame. :lach3:

anna1
07.03.2013, 15:44
Hallo aus RZ :lach4:

Woher hast Du den Kleinen?

Mrs. Brightside
07.03.2013, 16:45
Hallo aus Tempelhof. :lach4:

Wie's mit Berthas Verträglichkeit aussieht kann ich dir nicht sagen..
Die spielt so grob, mobbt auch ganz gerne und fühlt sich wie der Big Boss hier. (Laufen ja auch nur leichte Gestalten rum)..:sorry:

Phobos
07.03.2013, 18:48
Woher hast Du den Kleinen?

Aus Brandenburg, Milower Land, anner der Grenze zu Sachsen-Anhalt.
Ne richtig tolle Hobbyzucht, Vater und Mutter sind beide auf dem Hof, der Vater durfte mit in die Welpenstube, fand ich richtig toll und vor allem wichtig (war beim Husky von meinem Kumpel nicht so... schade).

Amy die Mama (http://up.picr.de/13687791ja.jpg)

Ringo der Papa (http://up.picr.de/13687792qd.jpg)



Hallo aus Tempelhof. :lach4:

Wie's mit Berthas Verträglichkeit aussieht kann ich dir nicht sagen..
Die spielt so grob, mobbt auch ganz gerne und fühlt sich wie der Big Boss hier. (Laufen ja auch nur leichte Gestalten rum)..:sorry:

Wenn du aus Tempelhof kommst, biste ja bestimmt ab und zu mal aufm Flugfeld ?!
Da bin ich jedenfalls öfters und wenn du Lust hast und Bertha auch^^, dann können wir uns ja dort mal treffen.
Wenn noch Andere dabei sind, ist Sie vielleicht nicht mehr so stürmisch und selbst wenn, genug Platz ist ja zum weglaufen... Phobos brauch manchmal am Anfang nen bischen um aufzutauen.
Wenn er dann erstmal warm ist, wirds auch ruppig :kicher:

Louis&Coco
07.03.2013, 21:28
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :lach4:

Grazi
08.03.2013, 02:41
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Mrs. Brightside
08.03.2013, 10:57
Wenn du aus Tempelhof kommst, biste ja bestimmt ab und zu mal aufm Flugfeld ?!
Da bin ich jedenfalls öfters und wenn du Lust hast und Bertha auch^^, dann können wir uns ja dort mal treffen.
Wenn noch Andere dabei sind, ist Sie vielleicht nicht mehr so stürmisch und selbst wenn, genug Platz ist ja zum weglaufen... Phobos brauch manchmal am Anfang nen bischen um aufzutauen.
Wenn er dann erstmal warm ist, wirds auch ruppig :kicher:

Ich muss dich leider enttäuschen, wir gehen nicht auf Hundewiesen.
Ich hab nen Balljunkie vom feinsten..zudem sind die Leute (gerade die mit den kleineren Hunden) sehr panisch, wenns mal ruppiger wird oder es gar mal ne Rauferei gibt.
Wir gehen eher in die Auslaufgebiete und sind öfter im Grunewald. :)

Debby
11.03.2013, 15:38
Herzlich Willkommen auch von uns =)

Phobos
11.03.2013, 22:38
Komme auch aus Berlin (Marzahn/ Hellersdorf) und habe eine blaue CC- Dame. :lach3:

Ich muss dich leider enttäuschen, wir gehen nicht auf Hundewiesen.
Ich hab nen Balljunkie vom feinsten..zudem sind die Leute (gerade die mit den kleineren Hunden) sehr panisch, wenns mal ruppiger wird oder es gar mal ne Rauferei gibt.
Wir gehen eher in die Auslaufgebiete und sind öfter im Grunewald. :)

Grunewald hört sich gut an, ich war bisher mit Phobos nur ganz kurz da (auf dem weg zum TA mal nen kleinen Abstecher gemacht), hatte eigentlich schon länger geplant mal nen "Tag" dort zu verbringen und wenn du dich dort auskennst noch besser.
Außerdem hab ich gehört, dass dort ab und zu ein paar DCs unterwegs sein sollen.
Naja das mit der Hundewiese ist bei uns nur ab und zu mal der Fall, also wenn sichs grad anbietet, find ichs in Tempelhof ganz enspannt, weil der kleine dort rumrennen kann "wie er will" und lernt dabei noch neue Hunde kennen. :ok:
Ansonsten sind wir, am Flughafensee in dem Auslaufgebiet (70 ha), in Heiligensee in den Baggerbergen, in Frohnau am Grenzstreifen, im Tegeler Forst am Tegeler Fließ, in Arkenberge, in Lichtenrade am Grenzstreifen (richtung Mahlow raus), am Schäfersee (Hundeplatz), Volkspark Schönholzer Heide, manchmal auch im Tiergarten und in Buch (dort gibt es ein Areal wo Highlandrinder frei herumlaufen, bin gerade dabei Phobos die Angst vor Rindern und Pferden zu nehmen).

So, meine Idee war jetzt uns vielleicht zu dritt zu treffen, wo auch immer ihr wollt das da oben wären jetzt Vorschläge meinerseits bzw. was mir so bekannt ist... wir können natürlich auch irgendwo völlig anders hingehen. Vorrausetzung ist natürlich, dass ihr überhaupt Zeit und Lust habt. :D

Herzlich Willkommen auch von uns =)

Hi Debby ! :lach4: ^^

Bonsai
12.03.2013, 13:45
Ich kann Wochenends sogut wie immer überall hin, allerdings liegt grade Schnee. Bei Schnee kann ich mit Bonsai nicht viel unternehmen (Nierenkrank und Schneebesessen, lange Geschichte).. also wenn ihr euch mal trefft wenn kein Schnee liegt, dann könnt ich dabei sein. :lach3:

Sanny
12.03.2013, 14:00
Sorry, wenn's ein bischen fies klingen sollte, so ist's nicht gemeint.

Aber ich fahre keine 1 1/2 Stunden durch Berlin um 1-2 neue Hunde kennen zu lernen, die mein Hund evtl sogar komplett ignoriert, wenn ich hier vor der Tür etliche Hunde habe, wo ich weiß, dass er gern mit ihnen spielt.

Aber Bonsai und ich wohnen ja schon in einer Ecke, vllt wollt ihr auch hierher kommen? :)

Phobos
12.03.2013, 14:01
Ich kann Wochenends sogut wie immer überall hin, allerdings liegt grade Schnee. Bei Schnee kann ich mit Bonsai nicht viel unternehmen (Nierenkrank und Schneebesessen, lange Geschichte).. also wenn ihr euch mal trefft wenn kein Schnee liegt, dann könnt ich dabei sein. :lach3:


Oh, hört sich "gefährlich" an, wie alt ist Bonzai denn ?

Also wir können von mir aus auch warten bis der Schnee weg ist (kann ja nicht mehr so lange dauern) und an Wochenenden dürfte ich normalerweise auch Zeit haben :lach2:

Phobos
12.03.2013, 14:26
Aber Bonsai und ich wohnen ja schon in einer Ecke, vllt wollt ihr auch hierher kommen? :)

Das wäre auch ne Variante.
Wie gesagt, das dort oben sind nur Vorschläge, ich bin immer offen für neue "Terretorien". Mir ist das mit der Fahrerei egal, Phobos auch der fährt gerne Bahn und Co.

Bruno12
12.03.2013, 15:51
Hallo,herzlich Willkommen!!!
Ich bin auch ein Berliner Molosserfreund, aus Altglienicke.
Hier gbt es jede Menge Auslaufgebiete.
Gruss Bruno12

Bonsai
12.03.2013, 19:00
Oh, hört sich "gefährlich" an, wie alt ist Bonzai denn ?

Sie ist zwei geworden.

Also hier ums Eck gibt es auch tolle Gebiete. Vorwiegend Felder usw..
Ich würd mich da nach Sanny richten, bin erst seit einem Jahr hier und hab noch nicht so den Durchblick wo vielleicht etwas richtig schönes zum Laufen ist. :)

Phobos
12.03.2013, 22:06
Hallo,herzlich Willkommen!!!
Ich bin auch ein Berliner Molosserfreund, aus Altglienicke.
Hier gbt es jede Menge Auslaufgebiete.
Gruss Bruno12

Hey Bruno,

fette Sache, wenn du dich uns anschließt und alles klappt wären wir ja schon zu fünft :D

Sanny
13.03.2013, 10:12
Ich weiß nicht wie mobil ihr seid?!
Hönow hat schöne Ecken zum spazieren gehen wie ich finde. Aber da kommt man nur mit Auto hin.
Eine Person + Hund könnte ich auch noch mitnehmen, wenn das so klappen sollte :)

Phobos
13.03.2013, 11:31
Hmmm, nen Auto hab ich leider net... aber nach Hönow, zumindest zum U-Bahnhof kommt man ja leicht

Sanny
13.03.2013, 12:02
Richtig, aber der U-Bahnhof Hönow ist eigl noch Hellersdorf. Das "richtige" Hönow fängt erst weiter hinten an. Zu Fuß ist das wirklich ziemlich weit.
Ich überleg mal, ob mir noch was Schönes einfällt, wo man auch gut mit den Öffi's hinkommt. Schlimm wenn man so Auto verwöhnt ist xD

Phobos
15.03.2013, 10:38
Wir werden schon etwas finden, dass zu Fuß erreichbar ist :lach2: und wenn wir das eher "spontan" machen.



.. also wenn ihr euch mal trefft wenn kein Schnee liegt, dann könnt ich dabei sein. :lach3:



Ab nächste Woche ist Tauwetter ! :D

Phobos
19.03.2013, 18:17
Ab nächste Woche ist Tauwetter ! :D



War wohl nichts ^^

TaMa
19.03.2013, 18:31
Herzlich Willkommen aus der Nähe von Rudow:)

Impressum - Datenschutzerklärung