DA Rosko (Rüde, 3 Jahre) in Deggendorf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA Rosko (Rüde, 3 Jahre) in Deggendorf


Markus
01.03.2013, 12:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DA Rosko (Rüde, 3 Jahre) in Deggendorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.03.2013, 12:11
Rosko

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/rosko_01.jpg

Dogo Argentino, (per Chip) kastrierter Rüde, ca. 69 cm groß, 48 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: 94469 Deggendorf

Rosko lebt seit seinem 3. Lebensmonat in seiner Familie. Frauchen hat mit ihm den Hundesportverein besucht und ansonsten ein ganz normales Mensch-Hund-Verhältnis geführt – manchmal wahrscheinlich aber ein wenig zu liebevoll und zu wenig konsequent….

Das äußert sich nun darin, dass Rosko sein Frauchen in Frage stellt und schon mehrfach nach ihr geschnappt hat.

Sie wurde durch verschiedene Trainer so verunsichert, dass sie selber merkt, wie unsicher und misstrauisch Rosko in ihrer Gegenwart ist. Sie ist nun vollkommen mit der Situation überfordert. Roskos Frauchen fällt es nicht leicht, aber leider hat sie kein Vertrauen mehr zu ihrem “Dickkopf” und sucht daher ein neues Zuhause für ihn.

Seit Dezember ist Rosko per Chip kastriert, dies sollte gut 6 Monate vorhalten.

Rosko liebt Radfahren, Fährten und lange Spaziergänge. Natürlich beherrscht er die üblichen Kommandos einwandfrei. Er liebt andere Hunde, egal ob Rüden oder Hündinnen (vorausgesetzt er wird nicht angefegt). Katzen mag er leider nicht.

Er ist sehr freundlich und offen anderen Menschen gegenüber und größere Kinder kennt er auch.

Zwecks Vermittlung hat sich Roskos Frauchen an “Dogo in Not” gewendet, daher gehen alle Anfragen erst einmal über den bei der MVH angegebenen Kontakt! Ernstgemeinte Anfrage werden umgehend an die Halter weitergeleitet.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Rosko bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-argentino/dogo-argentino-ruede-012010/)

Nadine
23.04.2013, 17:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.04.2013, 17:11
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Rosko darf bei seinem Frauchen bleiben! Mit der Kastration hat sich wohl einiges zum Positiven verändert. Es geht also aufwärts und Rosko muss sein Zuhause nicht mehr verlassen!

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass alles gut geht! :ok:

Grüßlies, Grazi