PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Lennox (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Lichtenfels


Grazi
28.02.2013, 21:35
American Staffordshire Terrier Lennox

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/lennoxzwei.jpg

Name: Lennox
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2010
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 96215 Lichtenfels


Leider dürfen Staffs/Pits nicht in Bayern gehalten werden und so hat Lennox im nordbayrischen TH Lichtenfels keine Vermittlungschancen.


Der stattliche Rüde kam unter widrigen Umständen ins Tierheim. Das Personal erzählt euch bei Interesse gerne seine ganze Geschichte.


Hier nur die Kurzfassung: Die Polizei brachte Lennox ins Tierheim. Erst als Pensionshund, doch der Halter meldete sich nicht mehr! Irgendwann wurde der Dicke übereignet. 


Lennox sucht nun neue GUTE Halter, ohne Profilneurose und ohne schlechte Ideen!*


Wir haben über Lennox bis jetzt nur Positives zu berichten:*
Er ist ein ganz lieber Hund. Beim Gassigehen versucht er, ab und zu in die Leine zu beissen, doch das kann ihm mit der noch notwendigen Erziehung noch abgewöhnt werden. 


Lennox hat einen großen Spieltrieb und ist mit Artgenossen bedingt nach Sympathie verträglich.


Ob er mit Katzen verträglich ist, ist nicht bekannt, doch zeigt er keine Reaktion bei unserer Freigängerkatze im Tierheim... wir könnten uns also durchaus vorstellen, dass er mit einer hunde-erfahrenen Katze vergesellschaftet werden kann.
Wie sich Lennox Kindern gegenüber verhält, wissen wir leider nicht.


Einen Wesenstest hat Lennox noch nicht. Dieser muss erst mit dem neuen Besitzer durchgeführt werden.*


Gerne könnt ihr Lennox im Tierheim Lichtenfels zu den Öffnungszeiten Mo-Fr 15-17 Uhr, Sa 14-16 Uhr mittwochs (sonntags geschlossen) besuchen!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Lennox bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/02/american-staffordshire-terrier-lennox/)

Grazi
01.11.2014, 17:24
Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass Lennox mittlerweile einen wundervollen Platz gefunden hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung