NOTFALL! Frankreich: AmStaff Azouka (Rüde, 7 Jahre) im TH Colmar

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: AmStaff Azouka (Rüde, 7 Jahre) im TH Colmar


Markus
27.02.2013, 10:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frankreich: AmStaff Azouka (Rüde, 7 Jahre) im TH Colmar” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
27.02.2013, 10:31
American Staffordshire Terrier Azouka

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/azouka1-1.jpg

Name: Azouka
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 23.07.2005
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 68000 Colmar (Frankreich)


Dreimal hat Azouka schuldlos sein Zuhause verloren, dabei ist er ein ganz lieber Hund mit großem Herzen!

Ich glaube, dass er sich eine Art Schutzhülle zugelegt hat, denn er zeigt sich beim Kennenlernen anfangs eher reserviert und ängstlich. Wenn man sich dann allerdings ein wenig Zeit nimmt und Azouka kennenlernt, dann ist er einfach umwerfend und unheimlich lieb.

Er ist halt eine sensible Seele und leidet sehr unter seinem Tierheimleben. :(

Tag um Tag wartet Azouka auf die wenigen Minuten, in denen er ein wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Aber er braucht doch mehr! :-(

Er braucht Menschen, die um ihn rum sind und die ihn lieben. Wer gibt Azouka eine Chance?

Lassen wir Azouka selber zu Wort kommen:

"ich heiße Azouka und bin mit Hündinnen und einigen Rüden absolut verträglich. Ich bin gut sozialisiert! Die Gassigänger holen mich sehr oft zusammen mit meiner Freundin Mia zum gemeinsamen Ausflug.

Mit Kindern könnte ich sehr gut auskommen, da ich ein ganz feiner und sanfter Bursche bin. Nur Katzen kann ich nicht ausstehen.

Ich bin ein ruhiger Artgenosse und kann auch sehr verspielt sein. An der Leine ziehe ich überhaupt nicht und ich höre auf's Wort. Ich bin äußerst aufmerksam. Den Maulkorb lasse ich mir problemlos anlegen.

Lange Spaziergänge, Streicheleinheiten und Leckerbissen stehen ebenfalls auf dem Programm. In neuen Situationen reagiere ich erst einmal recht vorsichtig.

Wie sieht mein ideales Zuhause aus?

Eine Familie mit oder ohne Kinder und eventuell einer vierbeinigen Freundin. Gerne einen Garten, wo ich toben kann.

Wo sind meine Leute, die mich mit Liebe überschütten und viel Zeit für mich und für viele lange Spaziergänge haben?"

Er ist ein wirklich lieber und umgänglicher Rüde und für einen Terrier relativ ruhig und bedächtig. Der Liebling aller Gassigänger!

Aufgrund seiner Rasse ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich!

Nadine
28.03.2013, 07:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.03.2013, 07:09
RESERVIERT! :ok:

Daumendrückend, Grazi

Grazi
04.04.2013, 15:32
...und vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.04.2013, 10:20
Azouka hat sich schon richtig gut eingelebt! :lach4:
Fotos gibt es hier zu sehen: Grenzenlose Hundehilfe: Azoukas Happy End (http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/neue-besitzer-erzaehlen-azouka1.htm)

Grüßlies, Grazi