PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Thyson (Rüde, ca. 5 Jahre) über den TSV Demmin


Grazi
25.02.2013, 11:38
American Staffordshire Terrier-Mix Thyson & Dina

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Thysen-Dina1-450x351.jpg

Name: Thyson & Dina
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe
Geschlecht: Hündin und Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2009 und ca. 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17109 Demmin
Beschreibung:

Thyson (ca. 5 Jahre) und Dina (vermittelt) sind im Tierheim gelandet, weil ihr Besitzer mit ihnen ohne Genehmigung gezüchtet hat.

Die beiden sind ausgesprochen menschenbezogen, wie die meisten Hunde dieser Rasse. Sie würden gern zusammenbleiben. Das ist sicher noch schwieriger als sie einzeln zu vermitteln, aber beide spielen sehr gern und viel miteinander, schlafen - wenn möglich - zusammen und können sogar zusammen fressen, auch wenn es da schon mal kleine Reibereien gibt.

Als wahrer Gentleman lässt Thyson seiner Dina stets den Vortritt. Und wenn Dina einen schlechten Tag hat und zickig ist, leckt er ihr die Nase und alles ist wieder gut!

Die beiden würden sich über ein großes Grundstück, das sicher eingezäunt ist und das sie gut bewachen würden, freuen.

Dina hat es nie gelernt, in der Stadt zu wohnen. Sie hat dort sehr viel Angst.

Tyson ist mit jedem Hund verträglich, Dina hingegen nicht. Katzen mögen beide nicht.

Wer stellt sich der Herausforderung und gibt diesen beiden tollen Hunden eine zweite Chance?

Im äußersten Notfall würden wir die beiden auch einzeln vermitteln.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Thyson bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/05/amstaff-thyson/)

Grazi
17.05.2013, 10:12
Dina ist vermittelt!

Jetzt sucht nur noch Thyson ein neues Zuhause... :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.05.2013, 20:33
Hier mal Thysons neuer Vermittlungstext:

AmStaff Thyson

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Thysen-Kopf.jpg

Name: Thyson
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17109 Demmin
Beschreibung:

Thyson ist zusammen mit der Hündin Dina im Tierheim gelandet, weil ihr Besitzer ohne Genehmigung mit ihnen gezüchtet hatte.

Dina konnte zwischenzeitlich vermittelt werden und nun sucht dieser absolute Traumrüde noch ein Zuhause!

Thyson ist ausgesprochen menschenbezogen, wie die meisten Hunde dieser Rasse. Da er früher problemlos in einer Familie gelebt hat, ist er natürlich stubenrein, würde sich aber über einen großen und sicher eingezäunten Garten, den er gut bewachen würde, freuen. 





Der unglaublich verspielte Tyson ist mit jedem Hund verträglich, Katzen mag er aber nicht.

Thyson hat den Wesenstest erfolgreich bestanden. Trotzdem muss der Wesenstest bei Besitzerwechsel neu gemacht werden.

Jetzt sitzt Thyson schon seit über einem Jahr unverschuldet im Tierheim! :-(

Wer holt diesen tollen Hund zu sich und gibt ihm eine zweite Chance?

Die Kontaktdaten findet ihr immer noch hier: Thyson bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/05/amstaff-thyson/)

Grazi
31.07.2013, 14:27
Und auch Thyson hat nun ein Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Jule69
01.08.2013, 00:30
Schön das die beiden das Leben im Tierheim hinter sich lassen konnten, das freut mich :ok:, aber schon traurig das sie das nicht zusammen tun konnten :(. Ich hatte es so gehofft, sie schienen ja ein echtes Dream Team gewesen zu sein.

Grazi
09.05.2016, 06:25
Übrigens: im Oktober 2015 hat das Tierheim Tyson zurückgeholt, weil sein Halter weder die Auflagen erfüllt, noch die nötige Zuverlässigkeit an den Tag gelegt hatte, um ihn halten zu dürfen.

Tyson wurde aber im vergangenen März gut vermittelt und ist nun Zweithund bei einer lieben und zuverlässigen Familie. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung