Narkose bei Herzkranker Hündin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narkose bei Herzkranker Hündin


Markus
02.04.2006, 08:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Narkose bei Herzkranker Hündin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lubaya
02.04.2006, 08:42
Hallo Ihr,

ich habe mal wieder ne Frage ! Meine Schwester hat eine Bullmastiff Hündin, sie ist jetzt 5 Jahre alt und leider gesundheitlich schon immer sehr angeschlagen, sie hat auch mit ihrem Herzen probleme.

Nun war sie wieder läufig, mit scheinschwangerschaft und allem drum und dran, als ob das nicht schon reichen würde hat sie jetzt auch noch eine gebärmutterentzündung und es sieht nicht gut aus :(

Ihr geht es sehr schlecht und die Ärzte wollen nun abwarten bis Montag morgen, die einizige Lösung ist aber wohl nur eine OP, doch da stehen die chancen sehr schlecht das sie die Narkose überleben würde.

Vielleicht könnt ihr einen TA empfehlen den sie noch zusätzlich auf suchen könnte im raum NRW ! Vielleicht einer der auch Inhalationsnarkose macht, denn das wäre doch wohl noch die Narkose die am besten zu regulieren ist, oder ?

Nadine
04.04.2006, 00:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Lubaya
04.04.2006, 00:22
Danke für´s Daumendrücken, es scheint zuhelfen ! Meine schwester war heute morgen bei einem Dr. Meyer ind Oer-Erkenschwick ( kennt den jemand von Euch) sie ist sehr begeistert von ihm ! Er hat sich ganz genau mit Emilia auseinander gesetzt, sich genau über ihre krankheiten erkundigt ! Nach dem alles abgeklärt war sagte er das er auf keinen fall operieren würde, das risiko sei einfach viel zuhoch ! Sie hat jetzt Alizin gespritzt bekommen(kennt das jemand von Euch ?), es geht ihr jetzt schon besser, das eiter läuft in strömen aus dem armen Hund raus ! Trotzdem hat sich der zustand der Hündin schon etwas verbessert ! Morgen früh bekommt sie es noch mal gespritzt. Und dann weiß ich auch wieder mehr. Bitte weiterhin drücken...

Grazi
04.04.2006, 07:22
Ups...irgendwie ist dieser Beitrag total an mir vorbeigerauscht. :(

Gebärmuttervereiterung ist eine verdammt gefährliche Sache und eine Kastration oft der einzige Ausweg, die Hündin zu retten. Ich hoffe sehr, dass ihr das in Emilias Fall aber wirklich nur mit Medikamenten in den Griff bekommt!

Ebenfalls heftigst die Daumen drückend, Grazi

Lubaya
04.04.2006, 09:11
Danke Grazi, der TA meinte das er die Hündin auf keinen fall operieren würde, sie leidet an Herzinsufizienz, Hypotoriose und Myastenia gravis. Er sagte das die Hündin selbst bei einer Inhaltionsnarkose kaum überlebenschancen hat.
Das ist einfach alles nur der absolute Horror...

Xavy
04.04.2006, 14:36
Hallo Lubaya,

wir hatten damals mit unserer Hündin(Pitt-Doggen Mix) genauso arge Probleme.
Wir waren mit Ihr in der Tierklinik Hess in Erkrath Hochdal. Und muß sagen die waren echt Super. Sie haben da für jedes Gebiet Ihre Spezielisten.
Und nehmen sich auch richtig Zeit den Hund zu untersuchen.

Kann die Klinik nur sehr empfehlen.

Alles gute für die Maus:lach2:

LG Vicky

Lubaya
06.04.2006, 22:04
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich der armen Maus einen krankenbesuch abgestattet. Mensch sie sieht sooo schlecht aus ! Einfach nur haut und knochen. Sie hat sich ganz doll gefreut als ich kam und wie wild mit ihrem schwänzchen gwedelt und dann hat sie mir "erzählt" wie schlimm das alles war ! Habe sie von euch allen geknuddelt und sie hat es genossen. Es läuft immer noch aus ihr raus, etwas gemsicht mit blut, denkt ihr das ist normal ? Wenigstens hat sie kein Fieber mehr und ein paar brocken fressi hat sie auch von mir genommen.
Mache nächste mal ein Foto von ihr damit ihr dann seht für wen ihr daumen drückt ! Danke noch mal !

Jacci
06.04.2006, 22:47
Oje, das tut mir so leid! Beim nächsten Besuch bitte auch einen Knuddler von mir und gute Besserung!!!:traurig3:

Grazi
07.04.2006, 06:28
Armer kleiner Spatz! :traurig4: Ich hoffe so sehr, dass sie mitkämpft und ihr das gemeinsam wieder hinbekommt...

weiterhin heftigst Daumen drückend, Grazi

Ingrid
07.04.2006, 10:37
Ach Menschenskind...:traurig2: Ich denk' ganz fest an Euch!:13:

Grazi
24.04.2006, 11:04
@Lubaya: als ich heute die Nachricht von Lisas Gebärmuttwerentzündung gelesen habe, musste ich gleich wieder an die Hündin deiner Schwester denken... Hat man ihre Pyometra in den Griff bekommen? Wie geht es der Maus?

Besorgte Grüße, Grazi