PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖSTERREICH! Rotti Ares (Rüde, *ca. Mitte 2008) über Tierschutz Sonne


Grazi
24.02.2013, 20:46
Ares

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Rottweiler_Ares_01.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 4,5 Jahre alt.
Standort: Hundepension (Österreich)

Ares kommt ursprünglich aus schlechter Haltung in Serbien und wurde leider von einem anderen Verein erfolglos vermittelt.

Der Rüde befindet sich nun seit Mai in einer Hundepension, wo er aufgepäppelt und medizinisch betreut wurde. Ares zeigt sich in dieser Zeit als angenehmer und lernfreudiger Hund. Er hat sich inzwischen eng an seinen Betreuer angeschlossen und macht keinerlei Probleme.

Aufgrund seiner Vergangenheit möchten wir den Rüden aber nicht in Situationen bringen, denen er möglicherweise nicht souverän begegnen kann. Daher suchen wir für ihn Rassekenner mit Herz und Hundeverstand.

Kleine Kinder, andere Rüden oder Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Ares würde gerne noch viel lernen und gefordert werden. Besonders ausreichende Bewegung würde ihm sehr gut tun, denn die bekommt er leider auch zur Zeit zu wenig. Er liebt Spaziergänge und lässt sich auch gerne mal zu einem Spielchen mit dem Ball auffordern.

Der Rüde sucht den Kontakt zu Menschen und wünscht sich einen souveränen Rudelführer, der ihm liebevoll und konsequent die Sicherheit vermittelt, die er braucht.

Grazi
21.05.2016, 14:32
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Ares lebt seit Jahren in der Pension und fühlt sich dort sehr wohl.

Obwohl die Pensionskosten mittlerweile in die Tausende gehen, wird Ares aber nicht mehr vermittelt: die wenigen Interessenten, die sich bislang gemeldet haben, wollten alle nicht verstehen, wie schwierig der Rüde ist...und man möchte nicht die Verantwortung übernehmen, wenn dann doch was passiert. Das Fatale an Ares ist nämlich,dass er grundsätzlich freundlich ist und Menschen mag, aber er möchte einfach nicht anfasst werden.... und wird dann sehr deutlich.

Seufzend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung