PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Sammy (Rüde, 9 Jahre) im TH Hilden


Grazi
23.02.2013, 10:57
American Staffordshire Terrier Sammy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Sammy-3.jpg

Name: Sammy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 2004
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 40721 Hilden


Vor einigen Jahren war ich schon einmal hier im Tierheim und konnte vermittelt werden. Eigentlich passte damals alles prima. Im Februar 2012 wurde ich wieder abgegeben. Ich habe aber überhaupt keine Schuld daran. Meine Besitzer haben sich getrennt und nun hat Frauchen keine Zeit mehr für mich und mein Herrchen wollte mich wohl auch nicht behalten. Wie traurig ist das denn bitte? :-(

Ich bin ein gutmütiges Kerlchen und sehr folgsam. Ich bin stubenrein und liebe es, bei meiner Familie zu sein. Egal ob Kleinkind oder ein Erwachsener, alle sind toll. Ich fahre auch gerne im Auto mit.

Und nicht zu vergessen, auch den Wesenstest habe ich bestanden! Diesen müsstet ihr dann allerdings nochmals mit mir machen, da er immer nur für den Halter gilt, der ihn durchgeführt hat.

Futtertechnisch bin ich nicht so wählerisch, habe aber eine Lammfleischallergie.

Jeder wird von mir super freundlich begrüßt. Meine Spaziergänger sind ganz begeistert von mir. :-) Ich laufe super an der Leine und ziehe auch nicht. Früher habe ich bei manchen Hunden mal aufgedreht, wenn mir diese komisch kamen. Aber mittlerweile laufe ich an jedem Hund problemlos vorbei, selbst wenn diese mich bis aufs Äußerste provozieren. In der Hundegruppe laufe ich super und ohne Probleme mit, muss die anderen Hunde aber dennoch nicht "am Pelz" haben, wenn ihr versteht, was ich meine.

Als Zweithund bin ich nicht geeignet, da ich die Nähe zu MEINEN Menschen verteidige. Die möchte ich einfach nicht teilen. Genausowenig wie Spielzeug was auf dem Boden herumliegt. Hier lasse ich mich aber gut abrufen.

Ich bin ein absoluter Schmusebär und ich spiele wahnsinnig gerne. Am liebsten mit meinem Ball. Den bringe ich auch immer ganz ordentlich zu euch zurück in der Hoffnung auf den nächsten Wurf. Allerdings machen sich nun die Jahre bemerkbar und ich darf nur noch begrenzt spielen, damit meine Gelenke nicht überstrapaziert werden.

Was ich aber am allerliebsten mag, ist Wasser. Es gibt nichts Schöneres für mich als im Sommer ein Bad im See zu nehmen. Ich schwimme, jage Stöckchen und möchte gar nicht mehr heraus. Als es kälter wurde, war ich immer wahnsinnig enttäuscht, weil ich nicht ins Wasser durfte. Ich habe dann sogar mal an der Leine gezogen, um den Weg zu weisen - aber ich hatte keine Chance. Nun warte ich also auf wärmere Zeiten.

Ich bin extrem menschenbezogen und leide hier, auch wenn sich alle ganz doll um mich bemühen und mich wirklich lieb haben. Ich werde an manchen Stellen schon kahl. Ich bekomme Medikamente, aber das brachte nicht viel. Ich werde nun nochmal einem Spezialisten vorgestellt. Am dringendsten aber brauche ich eine Familie, die mir ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken möchte.

Am besten schaut ihr mal bei mir vorbei. Mein Hundepfleger erzählt euch gerne noch viel mehr über mich und dann können wir uns kennenlernen. Bitte helft mir!

Euer Sammy

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Sammy bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/02/american-staffordshire-terrier-sammy-2/)

Grazi
08.03.2013, 05:04
Vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Debby
11.03.2013, 15:41
Ist der schön <3...
freut mich für ihn!

Impressum - Datenschutzerklärung