PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfmittel


Dacapo
31.03.2006, 18:15
Ich wollte einfach mal ein neues Thema hier in die runde schmeissen.Also:
Was sagt ihr zu Clicker Halti Box und co.
Clicker probiere ich gerade bei meinen kleinen und er hat spass dran und hundebox hat mir mein leben verschönert (ohne diese dürft ich min.15 mal die nacht aufstehen, da mich meine andere hündin weckt, dass ich meinen kleinen wieder aus ihren körpchen holle). Also was sagt ihr oder was habt ihr schon ausprobiert.

silke
01.04.2006, 00:40
Clickertraining find ich supi.... meinem kleenen frechdachs macht das richtig spaß!!! bis jetzt haben wir gelernt, papier in einen eimer zu werfen, licht an und ausmachen und den kühlschrank aufmachen, um sich ein stückli würstchen rauszuholen, das ich ihm kurz vorher reingelegt habe... . Natürlich wird die schnur abgemacht, wenn ich nicht zu hause bin. will ja schließlich keinen "selbstbedienungsladen" eröffnen... ;-)))
halti werde ich wohl auch einmal ausprobieren. denn wenn wir anderen hunden unterwegs begegnen, dann macht rocky ein fürchterliches gezuchtel an der leine. und ich kann machen, was ich will, kriege keine aufmerksamkeit von ihm.
hier habe ich aber auch das problem, daß ich keine leute finde, die mit ihren hunden mit mir üben wollen. sobald sie sehen, wie rocky sich aufführt, haben sie alle angst um ihre hunde. dabei tut er nur so großkotzig.mit freundinnen mit hunden habe ich es schon probiert. da gab es bis jetzt keine probleme....

Impressum - Datenschutzerklärung