Katastrophe: Lunas Fußnägel!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe: Lunas Fußnägel!


Markus
31.03.2006, 16:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Katastrophe: Lunas Fußnägel!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
31.03.2006, 16:36
Hallo!

Die arme Luna! Ihre Fußnägel sind eine Katastrophe. Da sie sich kaum bewegt und noch seltener Straße läuft sind ihre Fußägel viel zu lang. Ich habe sie einige wenige Male beim Tierarzt schneiden lassen, da es aber jedes Mal geblutet hat und Luna davor panische Angst hat, mache ich es nicht mehr. Die Tierärztin ist wirklich vorsichtig und schneidet wenig ab, aber bei Luna reicht auch das. Ihre Nägel sind dennoch viel zu lang, heute ist einer sogar abgebrochen. Also habe ich diesen versorgt und mich dann entschieden, ihre schlimmsten Nägel minimal zu kürzen. Gesagt getan und dennoch: Auch bei mir hat ein Nagel geblutet, da ich ihn zu hoch gekappt habe. Die Luna tut mir soooooooooooo leid, genau das war meine Sorge und ich habe wirklich nur mm abgeschnitten und immer gedacht, bloß nicht zu viel abschneiden. Sie sind weiterhin viel zu lang, reichen im Grunde auf den Boden. Aber was soll ich machen? Abschneiden ist furchtbar und dran lassen ist auch schlecht. Lisas Fußnägel sind höchstens halb so lang. :traurig3:

Jetzt ist Luna völlig fertig und ich auch.

Nadine
02.04.2006, 08:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotty
02.04.2006, 08:08
Happys Nägel sind auch zu lang. Beim Laufen werden sie auch nicht viel kürzer, egal ob wir viel auf der straße unterwegs sind oder nicht. Seit dem der TA ihr beim Krallenschneiden mal weh getan hat, lässt sie sich nur ungern die Krallen kürzen. Besonders die "Daumenkrallen" werden oft zu einem Problem.

Grazi
02.04.2006, 09:47
Wenn Luna bei komischen Geräuschen cool bleibt und ihr Vertrauen zu dir ausreicht, um sich an die Behandlung zu gewöhnen, könntest du ihre Krallen mit einem Dremel bearbeiten. Damit kannst du die Krallen Millimeter für Millimeter runterschleifen und es sollte nichts mehr bluten.

Grüßlies, Grazi

Grazi
02.04.2006, 12:12
Man darf den Dremel natürlich nicht dranhalten, bis es qualmt. ;)

Grüßlies, Grazi

Jacci
02.04.2006, 16:26
Ich kann den Dremel nur empfehlen! Eine niedrige Umdrehung und öfter mal eine Pause einlegen, dann brennt auch nix an :)

Simone
02.04.2006, 19:46
Hat es denn einen bestimmten Grund warum sie so wenig läuft? Sonst würde ich nämlich sagen das du einfach etwas mehr Straße mit ihr läufst.

Ja, Luna ist chronisch krank, mittlerweile ist ihre Lungenfunktion sehr eingeschränkt und somit lasse ich sie nur noch so viel gehen, wie sie kann und möchte. Und das ist einfach sehr, sehr wenig.

Den Dremel werde ich mal ausprobieren. Wegen dem abgerissenen Nagel werde ich wohl zum Tierarzt gehen müssen. Er ist nicht richtig ab, aber komplett eingerissen und die empfindlichen Bereiche liegen alle frei. Ich befürchte, dass er im Grunde ganz entfernt werden müßte, was ich mir aber schwierig vorstelle. Er ist bis vorne eingerissen und müßte somit auch komplett raus, wofür vermutlich eine Narkose nötig ist und die darf Luna nicht mehr bekommen. Blöde. Wenn ich momentan den Nagel auch nur anschaue, beginnt sie zu zittern und hat Angst. Die Nägel sind ihre empfindlichste Stelle, weil sie schon so oft damit Probleme hatte. Arme Luna!

Simone
02.04.2006, 20:18
So, ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Insgesamt sieht die Stelle schon etwas besser aus. Vorher war die umliegende Haut deutlich geröteter. Nachdem es passiert ist, habe ich Luna eine Arnica Hochpotenz gegeben und es desinfiziert etc.

Ingrid
02.04.2006, 20:30
Ach Lunchen...:traurig1: Mir tut schon selber alles weh, wenn ich bloss hingucke...:traurig2:

Simone
03.04.2006, 18:47
So, komme gerade von Tierarzt. Luna hat nun einen dicken Salbenverband, wenn ich Glück habe, heilt es so!

Also: Daumen drücken!

Grazi
03.04.2006, 19:06
Also: Daumen drücken! Wird gemacht! ;)

Eine gute Besserung wünscht
Grazi

Jacci
03.04.2006, 20:41
Aye, aye, Simone! Wir drücken alle Daumen und Pfoten....naja, fast alle. Einen Hinterlauf von Rommel drücken wir lieber nicht, er hatte nämlich letztes Wochenende dasselbe Problem. Bei ihm siehts zum Glück ganz gut aus, die alte Kralle ist allein raus und die neue lugt schon hervor.

Simone
10.04.2006, 19:46
Hallo!

Ich wollte mal kurz von Lunas Pfote berichten und fürs Daumendrücken danken: Seit gestern ist der Verband endlich ab! Die Kralle wurde soweit möglich gekürzt und die noch immer offene Stelle sieht ganz gut aus. Aktuell bekommt Luna wegen ihrer Lunge eh ein Antibiotikum, so dass eine Entzündung eh keine Chance hatte. Aktuell bekommt sie eine Salbe und soll draussen einen Schuh tragen. So wie es jetzt aussieht, wird die Kralle vermutlich von alleine rauswachsen! :lach2:

Ingrid
10.04.2006, 20:06
Ah gut! :lach2: *erleichtertbin*

Antje
10.04.2006, 20:07
Weiterhin gute Besserung!

Jacci
10.04.2006, 22:26
Da schließe ich mich an!
Schlimm nur, dass das so ewig lange dauert! Bei Rommel ist immer noch nicht alles richtig verheilt, aber eine Entzündung hat es zum Glück nicht gegeben.

Beate
01.05.2006, 10:00
Gina sind die nägel soooo lang da sie ja immer nur sehr langsam geht und wir ehrlich gesagt kaum auf Strassen laufen sondern im Grundstück oder auf Kies Wiesen oder Wälder..

Da ich ja nebenbei Kunstnägel mache lag es sehr nahe ihr die Nägel kürzer zu feilen...:) und somit war das Thema relativ schnell erledigt... aber die wachsen wie unkraut....

Ich würde sie aber nicht mehr kürzen wenn sie so schnell blutet.... blöde sache...hm...