PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! DD Idefix (Rüde, 3 Jahre) bei Hanau


Grazi
13.02.2013, 09:05
NOTFALL!

Idefix

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2262.jpg

Deutsche Dogge, kastrierter Rüde, 3 Jahre alt.
Standort: Rodenbach bei Hanau

Idefix verliert am 23.02.2013 sein Frauchen: sie muss in ein behindertengerechtes Heim umziehen!

Hallo, ich heiße Idefix. Ich bin ein reinrassiger blauer Doggen-Rüde geboren. Mit 18 Monaten hat mich mein Frauchen kastrieren lassen. Ich wohne mit meinen Kumpels zusammen: einen Hunde-Mix und vier Katzen. Ich bin zwar von allen am größten, aber wir haben uns alle ganz doll lieb. Auch Kinder mag ich gern. Die dürfen mich immer streicheln.

Es ist alles eigentlich perfekt, nur hat mein Frauchen seit letztem Jahr zunehmend starke Arthrose in den Knien. Das macht sie ganz unsicher, wenn wir Gassi gehen, weil sie Angst hat, zu fallen. Das macht mich dann auch unsicher, weil ich sie beschützen will – und dann mach ich Terz, wenn andere Hunde kommen. Mit meinem Trainer ist das nicht so und auch nicht, wenn ich mit meiner Freundin Heike Gassi gehe. Die haben aber auch keine Angst zu fallen, weil die sind gesund.

Wenn ich fremde Leute kennenlerne, belle ich erstmal ganz doll und mach’ mich groß und gefährlich. Wenn man mich dann ein paar Minuten ignoriert, komme ich ganz freundlich um die Ecke.

Mein Frauchen will, dass es mir gut geht. Sie will, dass ich den Auslauf bekomme, den ich brauche, und dass ich auch mehr gefordert werde, als sie es mir geben kann. Deshalb suchen wir gemeinsam ein neues Zuhause für mich.

Mein Frauchen sagt, sie gibt mich nur in wirklich gute Hände – wo sie sicher sein kann, dass ich es wirklich gut habe.

Vielleicht habt Ihr ja Interesse und meldet Euch mal beim Netzwerk Finchen. Die nehmen die Post für mich entgegen.

Euer
Idefix

P.S. Ach ja, da ich einen kleinen Schönheitsfehler an meinem rechten Auge habe (ein “cherry eye”), wird das heute operiert!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Idefix bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-ruede-23-08-2009-dringend/)

Grazi
15.02.2013, 07:22
Da sich ein Ehepaar den Burschen angeguckt und sich sofort in den Bub verliebt hatte, wurde vorgestern das potentielle neue Zuhause gleich besichtigt….und Idefix darf nun dort einziehen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung