Tierschutzvereine, die sich besonders für Molosser einsetzen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschutzvereine, die sich besonders für Molosser einsetzen?


Markus
12.02.2013, 09:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tierschutzvereine, die sich besonders für Molosser einsetzen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Faltendackelfrauchen
12.02.2013, 09:25
Hallo zusammen,

welche Tierschutzorganisationen (eingetragene und als gemeinnützig anerkannte) setzen sich denn überdurchschnittlich für unsere Molosser ein??

Ich kenne nur Bullterrier in Not. Gibt es weitere??

Nadine
12.02.2013, 09:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dega
12.02.2013, 09:44
Bordeauxdogge sucht couch?

blue
12.02.2013, 10:01
Es gibt für einige Rassen speziell Vereine,aber die meisten sind nur Verteiler.
Suchst du eine Orga,die die Hunde auch wirklich aufnehmen würde ?

"Besondere Hunde für besondere Menschen" fällt mir da noch in..gibt's den noch ??
Oder Teile davon.....

Faltendackelfrauchen
12.02.2013, 10:31
Hallo,

ich spreche von eingetragenen und als gemeinnützig anerkannten Vereinen, die zumindest für die Vermittlung dieser Hunde Pflegestellen organisieren und/oder selbsst welche aufnehmen.

Mir fällt gerade noch der Verein Rottweiler-nothilfe von Karin Schoof ein, die auch immer mal wieder Molosser aufnimmt und vermittelt und die ihre Arbeit sehr ernst nimmt und auch bei der Vermittlung sehr seriös arbeitet. Aber seit einigen Monaten habe ich auch von ihr nichts mehr gehört.

Gibt es weitere, seriöse Vereine??

Die von blue genannte Orga war zeitweise hier im Forum mit einer umstrittenen Person vertreten. Nach der Spaltung dieser Orga hat sich der eine Teil nach meinen Infos tatsächlich zu einem gemeinnützig und besonders förderwürdigen Verein gemausert. Aber kann jemand zu den Leuten dort etwas sagen? Ich nicht!

bx-junkie
12.02.2013, 10:47
Bordeauxdogge sucht couch?

Die sind zwar gut, aber nach meinem Wissensstand kein eingetragener Verein..

blue
12.02.2013, 11:06
Die von blue genannte Orga war zeitweise hier im Forum mit einer umstrittenen Person vertreten. Nach der Spaltung dieser Orga hat sich der eine Teil nach meinen Infos tatsächlich zu einem gemeinnützig und besonders förderwürdigen Verein gemausert. Aber kann jemand zu den Leuten dort etwas sagen? Ich nicht!

Die haben sich doch alle gegenseitig niedergemacht...keine Ahnung,welcher Teil davon jetzt nicht umstritten war...;)

Einen Molosser-Not-Verein wie von dir beschrieben,der sauber und nicht umstritten ist...tja,wäre glatt was wert ! :ok: