Kangal Emma (Hündin, ca. 5-6 Jahre) im TH Osnabrück

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangal Emma (Hündin, ca. 5-6 Jahre) im TH Osnabrück


Markus
06.02.2013, 07:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kangal Emma (Hündin, ca. 5-6 Jahre) im TH Osnabrück” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.02.2013, 07:39
Emma

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Emma.jpg

Kangal, Hündin, ca. 5-6 Jahre alt.
Standort: TH Osnabrück

Emma hat eine ganz traurige Lebensgeschichte hinter sich. Sie stammt offensichtlich aus einer (sehr!) schlechten Haltung, vielleicht sogar aus der Fabrik eines sogenannten Vermehrers. Denn an ihrem Gesäuge ist zu erkennen, dass sie schon mehrfach Welpen gehabt haben muss.

Dazu war Emmas Gesamtzustand mitleiderregend: Sie war ganz abgemagert, hatte praktisch keine Muskeln mehr, reagierte unsicher und ängstlich auf Umwelteinflüsse und stellte einfach ein ganz jammervolles Bild da. Und um das Bild noch abzurunden: sie war zu Silvester ausgesetzt worden, angebunden an einem Kanal in Recke. Pfui!

Jede traurige Geschichte hat aber auch ihre guten Aspekte und gerade solch unschuldige Tiere KÖNNEN noch gerettet werden, wieder aufleben und zu ganz lebensfrohen, dankbaren Freunden werden!

Emma beginnt jetzt erst richtig zu leben. Es ist eine Freude, sie toben und spielen zu sehen, ihre Lebensfreude und ihr Glück zu beobachten. Trotz aller negativen Erfahrungen ist sie sehr anhänglich und lieb, verträglich mit anderen Hunden, absolut stubenrein, insgesamt also ein ganz toller Hund!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Emma bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastin-espanol/kangal-huendin-ca-20072008/)

Nadine
13.02.2013, 10:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.02.2013, 10:01
Emma ist übrigens nicht kastriert...
und wir haben sehr schöne neue Fotos bekommen!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Emma_3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Emma_5.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Emma_4.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Emma_1.jpg

Angua
23.03.2013, 14:39
Gute Nachrichten aus dem Tierheim Osnabrück:

Emma hat ihr Zuhause gefunden.

Wir freuen uns sehr.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!