PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Testament eines Hundes


Jule69
05.02.2013, 21:09
Etwas über das ich durch einen von Grazi eingestellten Link gestolpert bin und was ich sehr schön finde.


http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/images/testament.jpg

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:

Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
und gib´ ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(unbekannter Autor)

http://stray-einsame-vierbeiner.de/images/Bild%20005.jpg


http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/unsere-fellnasen/1-vermittlung/3122-das-testament-eines-hundes.html


Solch ein Testament hab ich hier auch gefunden und ich werde dieses Erbe annehmen und irgenwann wieder einer in Not geratenen Fellnase ein liebevolles Zuhause geben.

Louis&Coco
05.02.2013, 21:42
Schön...:(

Mrs. Brightside
05.02.2013, 22:04
Da weine ich doch wieder Rotz und Wasser..
Schöner Text!:ok:

heder
06.02.2013, 16:16
:3D06:
Schön & wahr..........:traurig:

Grazi
13.02.2013, 12:31
Solch ein Testament hab ich hier auch gefunden und ich werde dieses Erbe annehmen und irgenwann wieder einer in Not geratenen Fellnase ein liebevolles Zuhause geben. Das freut mich sehr... auch wenn ich bei dem Text mal wieder schwer schlucken musste!

Liebe Grüße, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung