Futtermilben?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futtermilben?


Markus
13.03.2005, 15:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Futtermilben?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

D.F.K.
13.03.2005, 15:09
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich waren heute im Tierheim in Landau und haben uns dort ein wenig die Hunde angeschaut. Bei einem Rottweiler stand in der Beschreibung, er hätte eine Allergie aufgrund Futtermilben. Was sind den Futtermilben?

Er muss daher auch ein Diätfutter bekommen. Weiss jemand was da im Körper los ist oder kann mich überhaupt mal aufklären? Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Daniel

Nadine
13.03.2005, 16:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Elke
13.03.2005, 16:05
Hallo Daniel,
auch hier kannst Du Dich gut belesen unter der Seite www.barfers.de
Futtermilben sind in allen Trofu Sorten enthalten. Hängt mit dem Getreide zusammen. Da meine BM Hündin selber hochgradige Allergikerin auf alle Arten von Milben ist (Hausstaub, Futter etc.) habe ich auf Frischfleisch gewechselt. Bin sehr zufrieden und der Hund auch. Mehr Aufwand und teurer ist das auch nicht. Aber dafür super gut für unsere Wauzels :27:

P.S. Wenn Du sicher gehen willst ob ein Hund Allergiker ist, würde ich erstmal einen Allergen Bluttest machen, damit du überhaupt weist was tatsächlich los ist. Solchen Aussagen wie das TH geäußert hat traue ich nicht so ganz. Oder haben die einen Test vorliegen?

Julie
13.03.2005, 16:26
Futtermilben kenne ich nicht, aber Futtermotten.
Die können in allen Getriedeprodukten stecken, besonders lieben sie Bio-Produkte.

Stelle mir das ziemlich schwierig vor, einen großen Hund mit Spezialdiät versorgen zu müssen.

Kanalratte0815
13.03.2005, 18:27
also, mein lieber frecher D.F.K.
Futtermilben= Milben auf Futter
hier nochmal ein link um grundsätzliches über milben zu wissen http://de.wikipedia.org/wiki/Milben
und nun zu deinen fragen...die milben leben also auf dem futter man sagt wenn man das trofu einfriert kann man sie töten genauso wie mann seine bettwäsche decken usw wegen unverträglichkeit auf hausstaubmilben bei mind. 60 grad wasche soll...
du kannst also davon ausgehen das der von dir gesehene hund "allergiker" bzw. sehr empfindlich ist
es kann natürlich sein das dieser hund nicht auf "futtermilben" allergisch reagiert sondern auf die ganzen anderen inhaltsstoffe im trofu...die besch**** tierärzte behaupten meist einfach das es milben sind..verstehst
ich empfehle immer eine futterumstellung weil ich denke das alles andere nur kurzfristig hilft
ich habe 2 jahre lang richtige tierarzt-odysse(futterzusätze,spritzen,tabletten) mit herrn frodo hintermir...nur futterumstellung half alles andere vergiss es
jede leichtfertigkeit von mir mit trofu,leckerlies,möhren alles worauf er reagiert büßen wir mit mundgeruch ,haarausfall, schuppen, juckreiz usw.
du siehst ich kenn mich aus *angeb *
wenn du ein blutbild machen lässt lass es von jemand kompetenten auswerten nicht jeder tierarzt hat das drauf..es sind eben auch viele stümper unterwegs...
ein blutbild sagt halt ungefähr die richtung...denn rind z.b. besteht nicht nur aus einer "gefährlichen" komponente
ausserdem finde ich eine darmsanierung ,bioresonanz,tcm, usw ganz sinnvoll aber das ist ansichtssache..
so nun genug ich hoffe du kannst was mit meinem gefährlichen halbwissen was anfangen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c035.gif