PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Pittie-Oma Lady (Hündin, 15 Jahre) im Tierschutzliga-Dorf


Grazi
29.01.2013, 11:10
NOTFALL!

American Pitbull Terrier Lady

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/ladytld52.jpg

Name: Lady
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ab 9 Jahre
Geburtsdatum: 15 Jahre
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen / Spree

Bereits im Juli 1999 kam Lady zu uns ins Tierheim. Inzwischen hat sie fast ihr ganzes Leben bei uns im Tierheim verbracht! Warum? Weil sie einer Rasse angehört, die in Brandenburg keine Vermittlungschance hat!

Lady ist eine temperamentvolle, lebhafte Hündin. Sie mag alle Menschen, nur absolut keine anderen Tiere. Da ist sie sehr eifersüchtig.

Die süße Maus würden wir gerne in ein liebevolles Zuhause vermitteln, da Lady so unendlich auf den Mensch bezogen ist. Sie hätte ihre Familie am liebsten immer um sich herum. Aber aufgrund ihrer Rasse ist dies wohl nahezu unmöglich.

Lady liebt ausgedehnte Spaziergänge, liebt es aber genauso, einen schönen weichen, warmen Platz (am besten die Couch) zum gemütlichen Faulenzen zur Verfügung zu haben.

Wir haben inzwischen die Hoffnung aufgegeben, für Lady jemals eine Familie zu finden. Wir werden die liebe Maus wohl bis an ihr Lebensende bei uns im Tierheim liebevoll betreuen. :-(

Wenn sich schon niemand findet, der Lady zu sich nehmen möchte, dann wäre es für sie schön, wenn sich wenigstens liebe Menschen finden, die ihre Patenschaft übernehmen und sie auch regelmäßig zu einem netten Spaziergang mitnehmen.

Angua
24.05.2013, 18:59
Update 24. Mai

Die Vermittler schreiben:

Lady wird nicht mehr vermittelt. Lady hat einen riesigen Milztumor, bekommt inzwischen einen Tabletten-Cocktail vom Feinsten und würde einen Umzug nicht mehr verkraften.

Grazi
25.05.2013, 09:44
Arme Maus... :(

Seufzend, Grazi

bx-junkie
25.05.2013, 14:07
Hat mal jemand eine HP oder sowas zwecks Patenschaft für das arme Ömmchen?

Grazi
25.05.2013, 22:14
Tierschutzliga-Dorf
Ansprechpartnerin Frau Dr. Stange
(sehr nett, aber immer viel um die Ohren)

http://www.tierschutzligadorf.de

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
26.05.2013, 06:39
ist notiert Grazi, Danke dir.

Grazi
25.07.2014, 19:10
Ich habe eben per Zufall erfahren, dass Lady bereits im Februar gestorben ist...
Arme Maus. :(

Hier der Nachruf vom Tierschutzliga-Dorf:


Ihr, die Ihr mich geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das beendet ist,
sondern auf das, welches ich beginne...

14 Jahre, 6 Monate und 12 Tage verbrachte Lady bei uns im Tierschutzliga-Dorf. Als junge Hündin wurde sie damals 1999 eingeliefert, weil ihre Besitzer Lady nicht mehr behalten konnten. Nie wieder fragten sie nach ihr.

Lady gehörte irgendwie hierher. Sie arrangierte sich mit dem Tierheimleben und genoss die Ausflüge mit ihren Gassigehern und die Kuschelstunden bis zum Schluss in vollen Zügen. Sie war Meisterin im Geschenke auspacken, Sessel und Betten zerstören und sie hasste andere Hunde. Nur uns Zweibeiner liebte sie heiß und innig, niemals hätte sie einem Menschen etwas zu Leide tun können.

Seit langen wussten wir um Ladys Leiden. Ein riesiger Tumor wucherte in ihrem Körper, ihr Herz und ihre Beine wurden immer schwächer. Doch Lady wollte Leben und trotze allen tierärztlichen Prognosen.

Zu Weihnachten bekam sie noch viele Geschenke, die sie mit riesiger Freude öffnete.

Doch irgendwann müssen wir alle gehen und auch für unsere Lady kam dieser Tag, wo es einfach nicht mehr weiter ging. Umringt von ihren Lieben ließen wir sie für immer gehen.

Unser größter Dank gilt Lady’s lieben Paten und Gassigehern, die sich die ganzen vielen Jahre mit um sie gekümmert haben und es uns ermöglichten, alles menschenmögliche für Lady zu tun, damit sie hier im Tierheim ein wohl behütetes und umsorgtes Leben führen kann.

Lady – gestorben am 3.Februar 2014

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/fuyy2ggnuhin2.gif (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/fuyy2ggnuhin2.gif.html)

Sonar
27.07.2014, 18:45
:( Machs gut hübsche Maus.

Impressum - Datenschutzerklärung