PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Aaron (Rüde, 1,5 Jahre) bei Usedom


Grazi
28.01.2013, 16:28
Aaron

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DeutscheDogge_Aaron_frontal.jpg

Deutsche Dogge, unkastrierter Rüde (trägt 12-Monats Suprelorin-Chip, gesetzt August 2012), geboren im August 2011.
Standort: Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Usedom

Aaron hat von seinen Haltern keinerlei Erziehung erhalten und wurde dann – wie es so oft passiert – wegen “Überforderung der Besitzer” ins Tierheim abgeschoben. Noch ein Hund, der unter den Fehlern der Menschen leidet…

Seit Mitte Januar wohnt Aaron nun auf einer privaten Pflegestelle. Dort arbeitet man täglich mit ihm und auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Aaron zeigt sich sehr gelehrig und lernwillig.

Ein paar Tage intensiver Beschäftigung haben gereicht: er springt keine Menschen mehr an, zieht nicht mehr an der Leine, gibt Gegenstände brav ab und ist immer bereit für ein neues Spiel oder eine neue Lektion.

Aaron ist freundlich zu großen und kleinen Menschen.

Andere Hunde werden derzeit noch ignoriert, denn er hat Artgenossen niemals wirklich kennen gelernt und ist daher ein wenig unsicher. Da er jeden Tag dazulernt, wird Aaron jedoch ganz sicher in kurzer Zeit ein fantastischer Begleiter für seine neuen Menschen werden.

Interessenten müssen sich darüber im Klaren sein, dass er noch sehr jung und unerfahren ist, und dass an seinem Benehmen weiterhin liebevoll, aber konsequent gearbeitet werden muss. Aaron macht es seinen Menschen aber sehr leicht – er ist absolut kein schwieriger Hund, nur ein Jungspund, der ausreichend beschäftigt werden möchte.

Für Aaron werden Großhund-erfahrene Menschen mit adäquatem Umfeld gesucht, die ihm für den Rest seines Lebens treu bleiben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Aaron bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-ruede-august-2011/)

Angua
12.03.2013, 17:28
Der Anruf der Vermittler kam am Montag - Aaron ist umgezogen.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben. Danke!

Grazi
15.03.2013, 07:23
Schöööön! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung