PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich: AmStaff-Mix MANSON (Rüde,*2009) in der Arche Noah Graz


Sonar
28.01.2013, 14:34
http://img233.imageshack.us/img233/8844/november2012034.jpg

Manson, American Staffordshire Terrier – Mischling, geboren 2009, kastriert, gechipt, geimpft kam 2010 zusammen mit seinem Hundekumpel Bronx, der demnächst in sein neues Zuhause zieht, ins Tierheim.

http://img17.imageshack.us/img17/9149/archehundejuli001.jpg

Bereits mit einem halben Jahr landete Manson das erste Mal (damals noch ohne Bronx) im Tierheim. Dann wurde er zu den Besitzern von Bronx vermittelt. Ein halbes Jahr später kamen die beiden in das Tierheim, wo Manson heute noch sitzt. Manson konnte daher noch nicht viel von der großen Welt kennen lernen und ist allgemein anfangs eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Neue Situationen und Umgebungen überfordern ihn relativ schnell und am liebsten würde er dann einfach abhauen. Kennt er eine Person jedoch, so ist er ein riesiger Schmuser. Zwischendurch packt ihn aber der Übermut und er startet während dem Spazierengehen ein „Anspring-Spiel“, was jedoch mit Konsequenz gut in den Griff zu bekommen ist. Falls Kinder im selben Haushalt leben, sollten diese deshalb schon größer und standfest sein. Ansonsten ist Manson gut erzogen und sehr lernwillig. Er ist ein sportlicher und agiler Hund, an dem unternehmungslustige Menschen sicher sehr große Freude hätten. Manson beherrscht die Kommandos „Platz“, „Sitz“, „Pfote“ und möchte seinen Menschen einfach nur gefallen.
Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich gesinnt. Katzen findet er während dem Spazierengehen sehr interessant, jedoch lebte er beim Vorbesitzer mit Katzen zusammen, also könnte er das sicher wieder lernen.

http://img211.imageshack.us/img211/9799/mansondezember2012005.jpg

Wer gibt Manson ein neues Zuhause, wo er den Verlust seines Hundefreundes so schnell wie möglich verarbeiten kann??

http://img152.imageshack.us/img152/5941/archehunde005.jpg

Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
(+43) 316 / 421942
www.archenoah.at

Sonar
28.01.2013, 14:37
http://img856.imageshack.us/img856/7383/archehundejuli002.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/1174/archehundejuli004.jpg

http://img824.imageshack.us/img824/1849/mansonsemptember123.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/330/mansonseptember121.jpg

Zwar ist das Video schon etwas älter (Sommer 2011), aber immerhin:

http://www.myvideo.at/watch/8909944

Sonar
07.09.2013, 20:07
Kann nach "vermittelt" geschoben werden:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung