PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖSTERREICH: StaffBull-Mix Arco (Rüde, ca. 7 Jahre) in der Arche Noah Graz


Grazi
28.01.2013, 07:16
Staffordshire Bullterrier-Mix Arco

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/arco.jpg

Name: Arco
Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2005
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 8041 Graz, Österreich
Beschreibung:

Arco, vermutlich ein Staffordshire Bullterrier-Mischling, kam Ende 2012 als Fundhund ins Tierheim und wurde nicht mehr abgeholt.

Menschen gegenüber ist Arco sehr freundlich und verschmust. Jedoch muss man ihm klare Grenzen setzen, da er beispielsweise beim Spazierengehen, wenn es ihm nicht schnell genug weiter geht, in die Leine beisst.

Aufgrund seines Jagdtriebes kann Arco nicht zu Katzen vermittelt werden. Auch auf andere Hunde kann er gerne verzichten.

Wird er beim Vorbeigehen von Artgenossen angepöbelt, kann es vorkommen, dass er dementsprechend reagiert. Jedoch ist das mit der nötigen Konsequenz und Training sicher in den Griff zu bekommen.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf Arco leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!

Hier findet ihr die Kontaktdaten: Arco bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/01/staffordshire-bullterrier-mix-arco/)

Ach ja: Selbst wenn man Arco auf dem Foto den StaffBull-Anteil nicht ansieht, so hat man uns versichert, dass er in natura ganz anders rüberkommt und das Foto nicht aussagekräftig ist. Wir warten daher auf bessere Bilder....

Sonar
29.03.2013, 20:19
Sucht noch!

Sonar
14.05.2013, 19:59
*schubs*

Sonar
16.06.2013, 18:57
Sucht noch!!!

Sonar
02.08.2013, 14:01
Immer noch auf der Suche...

Sonar
07.09.2013, 20:25
*schubs*

Grazi
27.07.2015, 09:40
Auf Rückfrage bei der Heimleitung erfahren, dass Arco vermittelt ist. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung