PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Guayota


anna1
17.01.2013, 13:44
Jörg, was ist eigentlich aus deinem MACBook geworden? :p


http://www.molosserforum.de/allgemeines/20760-auto-innenraum-schuetzen-3.html

Guayota
17.01.2013, 13:56
Da triffst du einen Nerv!:boese1:
Es ist noch "in Reparatur". :hmm: Danke der Nachfrage.:p

Der Display-Konnektor ist kaputt und evt. noch irgendwas. Das MacBook war in der Analyse - die haben das rausgefunden. Konnten das aber nicht reparieren.
Jetzt ist es bei wem anders, der das wohl kann. Die Teile sind bestellt - seit Anfang Dez oder so. Grad gestern hab ich angerufen - bis "allerspätestens Ende nächster Woche ist es fertig".

Ich reg' mich auch schon nicht mehr auf.
Hab ein "altes" (Ende '08) Laptop zur Verfügung gestellt bekommen. Windows Vista ist ein Alptraum.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Weiß jemand, ob man das auf Windows 8 upgraden kann ohne die Emails, Kontakte, Entwürfe usw. von "Windows Mail" zu verlieren? (Also nicht Outlook!!!)
So Cloud Backups oder so möchte ich nicht machen - nicht mit Emails.
Es geht auch eher um die "Gesendeten"- die anderen hab ich ja...

Ist auf Windows 8 überhaupt ein Mailprogramm?

bx-junkie
17.01.2013, 14:23
upgraden müßte möglich sein ohne Verluste, da du ja nicht an die "Substanz" gehst...hier stehen ein paar Tipps dazu KLICK (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8)
Als Mailprogramm könnte ich dir den Donnervogel empfehlen, hab ich auch...ist kostenlos und wie ich finde sehr gut zu handlen...Outlook hasse ich auch, deswegen bin ich darauf umgestiegen...hier mal der Download Link Thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen)

Guayota
17.01.2013, 14:32
Danke! Den Assi hab ich mir schon runtergeladen.;)

In der Prüfung sind die meisten Programme kompatibel, allerdings steht dort ich muss mir auch die kompatiblen Apps und Geräte in Wndows 8 neu installieren...obwohl ich "Windows Einstellungen und persönliche Daten" behalten kann. Angeblich.

Aber die Treiber für z.B. die Grafikkarte, Netzwerkkarte oder so hab ich ja nicht.

Benutzt du schon Windows 8? Kostet ja gerade nur kurze Zeit...keine Ahnung...30 Euro oder so?
Ist Mail oder ein kostenfreier Nachfolger da bei?

Ich wollte es mir eigentlich garnicht so "gemütlich" machen im Windows-Land...:42:

anna1
17.01.2013, 15:02
Bitte, gern geschehen. :lach4: :D

bx-junkie
17.01.2013, 15:17
Benutzt du schon Windows 8? Kostet ja gerade nur kurze Zeit...keine Ahnung...30 Euro oder so?
Ist Mail oder ein kostenfreier Nachfolger da bei?

Ich wollte es mir eigentlich garnicht so "gemütlich" machen im Windows-Land...:42:

Nee ich bin ein Windows 7 Nutzer :D Ich hab's nicht so mit Veränderungen...zu W7 bzw. vorher Vista musste mich mein Mann schon fast prügeln...ich war mit XP total zufrieden...und dieses Kachelgedöns von W8 nervt finde ich...Männe hat das nämlich...wenn du magst frage ich ihn gleich mal, der kann dir da mehr zu sagen.

Guayota
18.01.2013, 08:20
Hallo!
Nicht mehr nötig, danke!

Hat sich erledigt.

Peppi
18.01.2013, 09:13
Hallo!
Nicht mehr nötig, danke!

Hat sich erledigt.

Läuft die Kiste wieder?

Guayota
18.01.2013, 11:10
Nö nö.:hmm:

Hab nur gestern noch "Hilfe" bekommen wegen dem Upgrade...auf Windows 8...:uebel:

Wer's noch vor hat: Mail ist alles weg, also sowohl die Einstellungen (Konten usw.), als auch alle Emails. Also vorher sichern - haben wir (zum Glück) auch gemacht.
Wie ich die jetzt wieder importiere ist mir noch ein Rätsel...

Alle persönlichen Dateien sind noch da - Präsentationen, Word Docs, Bilder usw.

Ärgerlich: Auch z.B. MS Office muss neu installiert werden. Ich darf jetzt erst mal die CDs suchen...:hmm:

Ansonsten ist Windows 8 sehr schnell und macht bisher mehr Spaß als Vista.
Paar Programme sind einfach instabil aber das ist halt Microsoft.:hmm:

Muss mich jetzt erstmal zurecht finden - auch das I-Net sieht iwie komisch aus!:D

Peppi
18.01.2013, 11:33
Nö nö.:hmm:

Hab nur gestern noch "Hilfe" bekommen wegen dem Upgrade...auf Windows 8...:uebel:

Wer's noch vor hat: Mail ist alles weg, also sowohl die Einstellungen (Konten usw.), als auch alle Emails. Also vorher sichern - haben wir (zum Glück) auch gemacht.
Wie ich die jetzt wieder importiere ist mir noch ein Rätsel...

Ich versteh zwar nicht genau, was Du da baust, aber Mail Export/import funktioniert (zwischen Mac und Gates) im Zweifelsfall über den Thunderbird von Mozilla als Umweg... der arbeite wie Imail (also sollte man Problemlos importieren können) und dann schauen, wie es das neue MailProg haben möchte und dementsprechend aus Thunderbird noch mal neu "exportieren".

Bis Du jetzt Windows User, oder was??? :p

Guayota
18.01.2013, 12:24
Nicht zwischen OS und Win...ach, ist doch Wurscht! :lach4:
Kleinigkeiten.

Ja, ja - bin jetzt stolzer Windows8-User und benutzt auch den I-Explorer gerade.:hmm:
http://t3n.de/news/studie-nutzer-internet-explorer-dummer-323769/

Guayota
19.01.2013, 09:47
Wer's noch vor hat: Mail ist alles weg, also sowohl die Einstellungen (Konten usw.), als auch alle Emails. Also vorher sichern - haben wir (zum Glück) auch gemacht.
Wie ich die jetzt wieder importiere ist mir noch ein Rätsel...

Ich muss hier Abbitte leisten ! :sorry::sorry: Verzeih' mir Bill!:p

Das "neue" Email Programm heißt nicht "Mail", sondern "Windows Life Mail" und muss erst über die "Essentials" quasi "aktiviert" werden.
Es hat von sich aus meine Konten wieder eingerichtet und ALLE Emails importiert und alle Einstellungen richtig vorgenommen! So macht das natürlich schon Spaß!:D

Jetzt sind nur noch meine Firefox Bookmarks weg (waren nur so ca. 300 oder so) und eben MS Office.
Aber das krieg ich auch noch hin.

Windows 8 ist um einiges schneller und einfach "entspeckt" im Vergleich zu Vista - allerdings läuft mein Laptop scheinbar am Limit die ganze Zeit.
Der Lüfter läuft ununterbrochen und das Toughpad-Dingens ist sehr warm.:35:

Impressum - Datenschutzerklärung