PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rudolf Knapp <<Poldi die bosnische Wölfin>>


bx-junkie
17.01.2013, 08:44
Ich habe in der WUFF einen Bericht von Wachtel gelesen in dem er dieses Buch erwähnte. Da es von 1930 ist, ist es gar nicht so leicht daran zu kommen :(

Vielleicht kann mir einer von euch ja einen Tipp geben wie ich daran komme? Die Deutschen Nationalbibliothek hat ein Exemplar, leider darf man dort nur innerhalb der Bibliothek die Bücher lesen und kommt für mich somit nicht in Frage (hatte gedacht eventuell über Fernleihe was machen zu können).

2 mir bekannte Antiquariate hab ich auch durchgesucht...nix zu finden. Habt ihr noch Tipps oder Möglichkeiten wie ich an dieses Buch kommen könnte?

Guayota
17.01.2013, 09:32
Hab grad auch mal geguckt - bei archive etc. ... weil sich das echt interessant anhört.
Bezüge habe ich (u.a.) gefunden bei dem Artikel: "Beobachtungen an handaufgezogenen Wildcaniden (Wölfin und Schakalin) und Versuche über ihre Gedächtnisleistungen" v. Norbert Heimburger ('61 ?)...ich schau mal ob ich den zumindest bekommen kann.

Ich glaub das Buch musst du dir ganz altmodisch in einer Bibliothek ausleihen.
In München in der BSB könnte man ein Exemplar vorbestellen, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gesehen habe...zum Beispiel...weiß ja nicht, welche grosse Bibliothek bei dir in der Nähe ist. :lach4:

bx-junkie
17.01.2013, 14:16
Ich werde mich mal mit der BSB in Verbindung setzen und anfragen ob die auch von Bibliothek zu Bibliothek verleihen...
Danke dir :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung