PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP: Molossermix Beethoven (Rüde, *ca. 2009)


Grazi
17.01.2013, 04:12
Beethoven

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Beethoven2.jpg

Molossermischling, Rüde, ca. 3 Jahre alt.
Standort: Spanien

Beethoven erschien eines Tages in einer Baumschule, nachdem er offenbar von mindestens einem Hund attackiert worden war: er hatte einige schlimme Wunden unter beiden Ohren, am Hals, im Gesicht.

Der arme Kerl war vier Tage in der Tierklinik, mehr tot als lebendig! Nun ist er bei Raquel, bekommt Medikamente und Wunden heilen langsam ab. Wir versuchen, uns sein Gesicht vorzustellen… wie er mal aussehen wird, wenn alles abgeheilt ist, aber derzeit ist noch alles entzündet und geschwollen, so dass Beethoven seine Augen kaum öffnen kann.

Wenn man sich dann noch seine kaputten Zähne anguckt (manche sind abgebrochen), möchten wir uns gar nicht vorstellen, was dieser Hund mitmachen musste! Doch eins ist klar: er hat viel gelitten.

Zu Beethovens Charakter können wir noch nicht viel sagen, da er erst mal gesund werden muss. Aber wir wissen jetzt schon, dass er nicht kompatibel mit Katzen ist!

Wenn Beethoven wieder ganz gesund ist, suchen wir ein Zuhause, in dem sein Leben beginnen und wo er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Beethoven bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/molosser-und-deren-kreuzungen/molossermix-ruede-ca-2009-2/)

Grazi
23.06.2013, 17:28
Beethoven musste vermutlich als Sparringspartner für Hunde herhalten, die zu Hundekämpfen gezwungen wurden.

Ihm fehlen nicht nur einige Zähne, sondern auch sein Gleichgewichtssinn wurde in Mitleidenschaft gezogen: Beethoven hört schlecht und sein Gang ist manchmal etwas unsicher.

Beethoven liebt Menschen! Er akzeptiert jedoch keine anderen Rüden und Katzen mag er auch nicht. Er sollte daher als Einzelhund gehalten werden oder zu einer Hundedame vermittelt werden... Mädels mag er nämlich. ;-)

Keine Vermittlung in Hof- oder Zwingerhaltung!

Hier ein Video von Beethoven: http://youtu.be/NHuLu_vaIAU

Grazi
02.07.2013, 13:51
Es gibt neue Fotos von Beethoven! Und der Bub sieht schon bedeutend besser aus als zu Anfang. :ok:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/P6010072.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/P6010071.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/P6010068.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/P6010070.jpg

Grazi
28.06.2014, 16:51
Beethoven wurde sehr krank und ist letztendlich gestorben. :(
Bei SO einem Schicksal kann man echt nur noch Heulen....

Schwer schluckend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/fuyy2ggnuhin2.gif (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/fuyy2ggnuhin2.gif.html)

ananda
28.06.2014, 20:17
Unendlich traurig

Dagmar

Impressum - Datenschutzerklärung