Vorsicht beim Schweineohr!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht beim Schweineohr!


Markus
25.03.2006, 11:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vorsicht beim Schweineohr!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
25.03.2006, 11:37
Hallo!

Kauknochen gebe ich den Hunden eh nur noch, wenn ich dabei bin, aber beim Schweinohr habe ich mir bislang keine Sorgen gemacht. Ich war gerade mit Lisa spazieren und habe in der Zeit Luna ein Schweineohr gegeben. Als ich vom Spaziergang wiederkam, hatte Luna stärkeren Schnupfen als sonst und machte einen ungewöhnlichen Gesichtsausdruck. Da ich sie bzgl. Knochen kenne, habe ich gleich an das Schweineohr gedacht und ihr in den Hals gegriffen. Und schwupps, kam das gesamte - nur mittlerweile wbeelige - Schweineohr zutage....

Ich werde meinen Hunden nun keine derartigen Kauartikel mehr geben, wenn ich mich nicht im selben Raum befinde. Beide Hunde neigen dazu, den Kauartikel weich zu kauen und dann komplett runterzuschlucken. :boese3:

Nadine
25.03.2006, 11:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
25.03.2006, 11:57
Meine bekommen sowas generell nur wenn ich da bin, sonst gar nicht!
Zum Glück ist nicht mehr passiert!!!!:lach3:

Anne
25.03.2006, 12:52
Meine bekommen Kausnacks nur während unserer Anwesenheit,ist mir sonst zu gefährlich. Ich mußte auch schon mehrfach die noch nicht "schluckfertigen" Kausnacks aus einem Hundeschlund ziehen.

Pit
25.03.2006, 16:13
Auch wir haben so einen Kandidat, der alles runterschlingt.
Auch bei ihm hatte sich zweimal ein Schweineohr im Rachen festgesetzt,er begann zu triefen und bekam schlecht Luft.
Beim ersten Mal habe ich mit der Hand versucht, den Kram zu entfernen, was in einer fett klaffenden Wunde endete ( ins Maullangen habe ich bei dem Knaben vergessen zu üben), also, wie beim zweiten und zum letzten Mal auch den Wasserschlauch ins Maul und Wasser Marsch.
Seitdem gibts nur noch halbierte Luftröhren.
Die vertilgt er auch allein, da die Menge kein Risiko darstellt.
LG, Pit.