Halsband oder Geschirr?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsband oder Geschirr?


Markus
13.01.2013, 17:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Halsband oder Geschirr?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

dokhyi2013
13.01.2013, 17:50
Hallo liebe Foris ich hab da mal eine Frage was für Halsbänder oder Geschirre habt ihr nicht wundern über diese Frage aber ich nähe sowas gern selber und suche neue Ideen und Motive :D

Habe vor einigen Tagen für eine Freundin Ihren Rotti Franz Josef so heißt er, ein schönes Halsband genäht wenn ich es schaffe lade ich es hier hoch wenn ihr es sehen wollt.

Also wenn ihr einen Wünsche habt oder mir zeigen könnt was ihr schönes habt würde ich mich freuen

Lg Dina :lach4:

Nadine
13.01.2013, 22:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dega
13.01.2013, 22:40
Wir haben nur Leder und Metall! :kicher:

Dorkas_Dosenöffner
13.01.2013, 23:48
genäht?? :schreck:
Da hät ich Schiss, dass die Elfe es beim ersten Mal anziehen sprengt :hmm:

Dega
14.01.2013, 06:39
Ach was, Gurtband mit einer Zierborte drauf ist sehr stabil.
Genähte Lederhalsbänder sind ja auch stabiler als genietete.

Dorkas_Dosenöffner
14.01.2013, 06:46
Schneidet das nicht ein? Das ist mit ein Grund, weshalb ich kein K9 habe. Jajajajajaaaaaaa ich bin wohl empfindlicher als meine Elfe *lach

Dega
14.01.2013, 07:05
Nein, das schneidet nicht ein, wenn es breit genug ist.

dokhyi2013
14.01.2013, 21:52
schön das sich einige bei dem Tema mitmachen hoffe aber das es noch mehr werden :D

Also was die Stärke der Halsbänder der Geschirre betrifft das kann man ja dan auch noch verstärken für meine Freundin ihren Rotti habe ich auch stärkeres Gurtband benutzt und stabilere D Ringe benutzt.

was das einschneiden betrifft ich mache immer ein Innenfutter möchte nicht das es reibt und so ein Innenfutter aus Filz, Fleck oder weichem leder bietet sich da sehr gut an.

Mit leder experimentiere ich momentan da es schon schwerer zu nähen ist, aber mein erstes ist schon schick habe ich für eine Bordeaux Doggen Mädchen gemach voll süß.

es ist Pink und habe dann als Innenfutter weises Filz genommen und dann habe ich noch Strass drauf genietet. Habe es aber doppelt genäht für guten halt und es ist jetzt schon ein gutes dreiviertel Jahr alt und sieht noch sehr gut aus.

ostseesternchen
14.01.2013, 22:00
Also wir haben beides, K9 Geschirr, welches nicht einschneidet, und auch ein Lederhalsband mit Nieten drauf.

Bin aber immer mal wieder am Schauen, ob es was hübsches als Halsband für mein Mastinokind gibt.:lach3:

dokhyi2013
15.01.2013, 10:16
Werde mich auch bestimmt demnächst an Halsbänder für meine Maus machen um die Zeit zu überbrücken und um meine Vorfreude los zu werden, es nervt gewaltig wenn man genau die Tage zählt bis es soweit ist.

denke mal einige wissen was ich meine :-)

Sonar
16.01.2013, 09:58
Hast du Fotos von deinen Halbändern? :lach4:

Renate + Jorden
16.01.2013, 13:15
Bin immer auf der Suche nach hübschen Geschirren für meine Zwerge.
Bis jetzt haben wir
Rosewood Geschirre, ganz einfach für Regentage. Sie gehen mit den Beinen ins Geschirr und oben auf dem Rücken verschliesst man sie.
http://up.picr.de/13143265sg.jpg

Dann ein gepolstertes Geschirr, fürs Auto oder HuPl
http://up.picr.de/13143260be.jpg

http://up.picr.de/13143261lr.jpg

Renate + Jorden
16.01.2013, 13:19
Dann die Julius K9 Palette, Gurtbandgeschirr,
das mit den breiten Platten und mit vielen Y Gurten, mal mit Teddy mal mit Reflektor mal ganz breit abgepolstert, auch für den Brustgurt.
http://up.picr.de/13143262ys.jpg

http://up.picr.de/13143263qh.jpg

Dann Hurrta Geschirre, für heisse Tage, sie sind federleicht, aber nicht
gut gepolstert, ist mehr Zierrat für den Freilauf und nur zur Optik damit die Leute sehen es ist was am Hund zum festhalten.
http://up.picr.de/13143264sr.jpg

Dann haben wir noch Ledergeschirre, die ich mir bei einem Westernstore für Pferde habe anfertigen lassen. ( Bilder finde ich im Moment nicht )

dokhyi2013
16.01.2013, 14:16
Fotos hab ich einige aber leider will mein PC nicht wie ich also müssen die, die Bilder sehen wollen noch gedulden sorry :(

werde mich aber Bemühen hab mir gestern neuen Soff bestellt und andere schöne Dinge bei http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU damit ich für meine Maus langsam was anfangen kann wenn ich so weiter mache brauchte Jamyang dann einen eigenen Kleiderschrank in mini für ihre ganzen Leinen und Halsbänder :D:D