PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Diego (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Pirmasens


Grazi
11.01.2013, 12:38
Diego

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/AmericanBulldog_Diego_stehend.jpg

American Bulldog, Rüde, geboren ca. 2007
Standort: Tierheim Pirmasens, Rheinland-Pfalz

Hallo, ich bin Diego.

Alle sagen immer Bollerkopp zu mir - dabei weiß ich überhaupt nicht, was das ist! Ich finde meinen Kopf ganz normal. Aber ich habe gehört, dass ich dadurch bessere Chancen hätte, schnell ein schönes Zuhause zu finden, weil es viele Leute gibt, die so einen Kopf toll finden.

Und wenn das klappen sollte, könnt ihr auch ruhig Bollerkopp zu mir sagen. :)

Auf jeden Fall bin ich immer gut gelaunt und freue mich über lange Spaziergänge, auf denen ich alles abschnuppern kann. Ein wenig stark solltet ihr dazu sein, denn mit Rüden streite ich manchmal. Dafür mag ich Hündinnen umso lieber. Ich bin halt ein echter Macho. Dabei habe ich früher sogar mit einem Rüden und einer Hündin zusammen gelebt. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das war, aber ich glaube, der Rüde war eben seeehr lieb (oder deutlich stärker als ich ;)).

Zu Menschen bin ich durchweg freundlich und anhänglich, lasse mich gern tätscheln und krabbeln.

Ihr könnt gleich in den Zwinger kommen und damit anfangen. Ich bin nämlich so cool, dass ich das schon vor dem Spaziergang genießen kann.

Schaut doch mal, was ich für ein Prachtkerl bin!

Ihr könnt auch gerne meinen Gassigeher Patric anrufen, der mich am besten kennt und gern Fragen beantwortet.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Diego bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-ruede-ca-2007/)

Grazi
19.01.2013, 19:10
Diego ist vergangenen Donnerstag ausgezogen! Die Leute haben schon angerufen, sie hätten ihn sogar geduscht und alles wäre super. Und er hat auch schon seinen Platz vor dem Kamin gefunden. ;)

Grüßlies, Grazi

Angua
12.03.2013, 14:39
Diego

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/AmericanBulldog_Diego_Kopf.jpg

American Bulldog, unkastrierter Rüde, geboren ca. 2007
Standort: Tierheim Pirmasens

Der hübsche Rüde versteht die Welt nicht mehr – er ist aus der Vermittlung zurück gekommen. Dort hatte er die Frau und das Kind beschützt und die Familie meinte, dass es mit dem Kind nicht so klappen würde.

Diego ist im Tierheim weiterhin gut gelaunt und freundlich auch zu fremden Personen. Wir vermuten, dass er die Führungsschwäche der Frau sofort erkannt und deswegen die Verantwortung für Frau und Kind übernommen hat. War der Mann zuhause, konnte Besuch problemlos eintreten.

Wir wollen ihn nicht mehr zu kleinen Kindern vermitteln und suchen ein Zuhause, das Hundeerfahrung hat und Leute, die Diego ernst nehmen kann - d.h. Menschen, die ihm gegenüber selbstsicher auftreten und konsequent erziehen können.

Verstehen Sie das nicht falsch – Diego braucht keine Härte und auch kein unglaubliches Erziehungsprogramm, aber er muss sich auf Ansagen verlassen können.

Der Vorbesitzer hat eigentlich kein großartiges Training mit ihm absolviert – er hatte einfach ein anderes Auftreten und ist nicht nervös geworden, wenn Diego etwas falsch gemacht hat. Er hat ihn nicht mit unklaren Anweisungen durcheinander gemacht und das hat Diego scheinbar schon ausreichend “imponiert”.

Diego freut sich über lange Spaziergänge und schnuppert gerne. Hündinnen gefallen ihm sehr.

Er verträgt sich nicht mit gleichwertigen Rüden. Seine Familie hatte das einige Male ausprobiert (dabei hat er auch einen Rüden verletzt). Dieses Verhalten zeigt Diego auch auf Gassigängen – zu starken Rüden wird hin gezogen, sich groß gemacht und der Macho gezeigt. Dabei muss man ihn auch körperlich zu halten in der Lage sein. Kleine Rüden ignoriert er.

Diego mag Menschen, ist anhänglich und lässt sich gern tätscheln und kratzen.

Er ist ein ruhiger Hund, der Streicheleinheiten schon vor dem Spaziergang genießen kann.

Weitere Bilder und Kontaktdaten (auch die Mobilfunknummer von Diegos Gassigänger) hier: Diego bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-ruede-2007/)

Angua
06.04.2013, 17:06
Heute kam die Entwarnung per Mail:

Diego hat SEINE Menschen gefunden - endlich. Er wohnt nun bei einer netten Hündin, und bei erfahrenen Menschen.

Seine neue Familie will sogar als Gassigänger im Tierheim tätig werden.

Wir freuen uns sehr für Diego.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung