Rotti-DSH-Mix Balou (Rüde, fast 1 Jahr) in Ostfriesland

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti-DSH-Mix Balou (Rüde, fast 1 Jahr) in Ostfriesland


Markus
09.01.2013, 15:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rotti-DSH-Mix Balou (Rüde, fast 1 Jahr) in Ostfriesland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.01.2013, 15:34
Balou

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Rottimix_Balou_2.jpg

Rottweiler x Schäferhund, unkastrierter Rüde, gechipt und geimpft, geboren im Februar 2012.
Standort: Pflegestelle in Niedersachsen (Ostfriesland), stammt aus Ungarn.

Balou wird als generell verträglich mit Artgenossen beschrieben, kennt aber keine Katzen und sollte aufgrund seiner Größe und seiner Unsicherheit nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

Balou wird auf jeden Fall ein größerer Rüde werden.

Die Vermittler schreiben über Balou:

Balou ist ein fröhlicher und netter, jedoch auch sehr unsicherer Jungrüde. Er ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts absolut verträglich (lebt mit zwei Hündinnen und einem Rüden im Rudel).

Balou ist Menschen gegenüber nicht futterneidisch. Aufgrund seiner Herkunft ist er Fremden gegenüber noch etwas misstrauisch und sollte anfangs nicht überfordert werden.

Bei uns zeigt er sich sehr liebenswürdig, geht super an der Leine und bellt nur sehr selten.
Autos, Fahrräder etc. sind kein Problem für Balou, und er fährt besonders gern im Auto mit.

Wir wünschen uns für ihn eine Familie (mit größeren Kindern), die ihm die nötige Sicherheit gibt. Balou ist ein ungeschliffener Rohdiamant.

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr, mit Vor- und Nachkontrolle. Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Vermittlung nur kastriert oder mit vertraglich vereinbarter Kastrationsverpflichtung.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Balou bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/rottweiler-x-schaeferhund-ruede-februar-2012/)

Nadine
13.02.2013, 10:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
13.02.2013, 10:56
Balou wird bei seiner Pflegefamilie bleiben.

Damit ist zwar ein guter Pflegeplatz weg, aber Balou und seine Pflegefamilie sind glücklich.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben.