PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Trofu für Seniorenhunde?


zantoboy
30.12.2012, 18:58
Ich möchte hier keine Diskussion pro/contra Trofu heraufbeschwören.

Welches Trofu füttert ihr eurem Seniorhund? Bisher hab ich Wolfsblut oder Taste of the Wild gefüttert. Probehalber habe ich mal 2 Monate Josera Balance Senior gehabt. Geht ja gar nicht. 3 x am Tag Haufen wie bei einer Deutschen Dogge :schreck: Jetzt gibt es Seniorenfutter von Wolfsblut. Der Proteingehalt liegt bei 22%. Ich dachte immer Senioren brauchen viel Proteine und wenig Kohlenhydrate und Fette.

Wenn ich mir Orijen ansehe ist der Proteingehalt viel höher.

und jetzt bin ich erst recht verwirrt :35:

Scotti
30.12.2012, 18:59
Definiere bitte Seniorhund.

zantoboy
30.12.2012, 19:16
Steffi, damit meine ich einen Hund der jetzt 9 Jahre alt wird, mit Behinderung.

Scotti
30.12.2012, 19:17
Ok, danke. :)

Dega
30.12.2012, 19:57
Ich hab das Futter nicht umgestellt, mein kleiner Alter hat bis zum Schluss sein gewohntes Futter bekommen :35:
Er hat aber auch nichts anderes vertragen, von daher ...

bx-junkie
30.12.2012, 22:29
Ich würde beim Wolfsblut bleiben ;) Zuviel Proteine belasten die Nieren, würde ich bei einem 9Jahre alten Hund nicht unbedingt empfehlen...

Tipsy
02.01.2013, 08:00
Mein Großer (jetzt 9,5) bekommt fast seitdem ich ihn hab (mit 3 Jahren übernommen) das selbe Futter (getreidefrei für erwachsene Hunde). Ich mach da keinen Unterschied - auch der Kleine mit ca. 2,5 Jahren bekommt das gleiche Futter.
Und nachdem der Große trotz seines Alters und seiner Größe topfit ist, denke ich, lieg ich nicht so falsch.

Abgesehen davon ist mMn "Senior" schwer zu definieren....mache Hunde sind mit 7 alt, andere wieder mit 12 noch topfit.

Conner
02.01.2013, 08:18
Meine, mit 8 und 8,5 Jahren, bekommen Real Nature.

Sonar
02.01.2013, 09:09
Mein Rüde (geschätzte 10 Jahre) bekommt zur einen Hälfte Trockenfutter und zur anderen Hälfte koch ich für ihn.
Er hat chronische Gastritis und das Trofu verträgt er am besten:

http://www.pure-naturfutter.at/pure-supreme-ente-lachs-15kg-glutenfrei.html

Manuela
02.01.2013, 19:16
mein Rüde ist 10 Jahre alt und bekommt morgens Wolfsblut Grey Peak für Senioren :)

Impressum - Datenschutzerklärung