NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen


Markus
30.12.2012, 10:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Pepe (Rüde, ca. 3 Jahre) im TH Bautzen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.12.2012, 10:03
NOTFALL!

Pepe



Name: Pepe
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2009
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 02625 Bautzen


Pepe kam am 13.05.2010 als Fundhund zu uns ins Tierheim.

Er litt an einer schweren Erkrankung der Haut und hatte fast keine Haare mehr an seinem Körper. Nach einer sehr langen und intensiven tierärztlichen Behandlung und einer speziellen Fütterung ist er wieder genesen.

Pepe benötigt auch weiterhin eine kontrollierte Fütterung und Pflege für sein schönes blaues Fell.

Nun suchen wir für Pepe ein verantwortungsvolles Zuhause, mit Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse.

Im neuen Zuhause sollte es keine Kinder und andere Tiere geben. Pepe benötigt immer etwas Zeit, um sich an neue Personen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Er kann dann sehr freundlich und verschmust sein.

Zu beachten ist, dass es spezielle Voraussetzungen für die Haltung dieser Rasse gibt (Gesetz zum Schutze der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden u. a.). Der neue Besitzer muss ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Sachkundenachweis für die Haltung dieser Hunde vorlegen. Auch sind die teilweise erhöhten Hundesteuern in den einzelnen Städten und Gemeinden und eine entsprechende Hundehaftpflicht zu beachten. Ebenfalls wird die schriftliche Zustimmung des Vermieters gefordert, sollte der neue Besitzer in einem Mietshaus wohnen.

Nadine
01.08.2013, 11:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
01.08.2013, 11:07
Pepe wartet nun schon seit über 2 Jahren auf ein Zuhause! :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.05.2014, 11:37
Pepe ist nun schon seit 4 Jahren im Tierheim! :(

Diese Dinge findet Pepe toll:

- Beschäftigung und spielen, schmusen

- Spaziergänge mit seiner Bezugsperson

- Auto fahren*

Daran muss noch gearbeitet werden:

- Dominanz gegenüber anderen Tieren

- Unsicherheit in ihm unbekannten Situationen

- Vertrauensaufbau

Das wünschen wir uns für Pepe:

- Personen mit polizeilichen Führungszeugnis

- einen Sachkundenachweis und Rasseerfahrung

- keine Kleinkinder und keine anderen Tiere

- Personen, die zuverlässig und selbstbewusst sind

Pepe ist übrigens 50 cm groß und wiegt ca. 25 kg.

Grazi
07.03.2019, 06:30
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass sich seit sehr langer Zeit nur noch 2-3 Pflegerinnen, denen er vertraut, um ihn kümmern können. Eine Pflegerin kümmert sich besonders intensiv täglich um Pepe.

Im vergangenen Oktober musste ihm außerdem schon wieder ein Tumor an der Pfote entfernt werden. Bösartiger Tumor Grad 2.

Das TH Bautzen hat mich daher darum gebeten, Pepe nun aus der Vermittlung zu nehmen.

Seufzend, Grazi

Grazi
15.04.2019, 10:58
Vorgestern ist Pepe über die Regenbogenbrücke gegangen.... Er war ja sehr krank und die letzten Behandlungen haben nur noch ein paar Tage für ihn gebracht.

Für seine Pflegerin war es ein besonders schwerer Gang und gestern hat sie Pepe zum Rosengarten nach Dresden gebracht. In die Tierkörperbeseitigung sollte er nicht. Jetzt sammeln die anderen Tierheimmitarbeiter und Helfer Geld, damit sie das nicht alleine bezahlen muss. Das finde ich so lieb...

Traurig, Grazi