PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knutschkugel-Alarm!


Kristina
27.12.2012, 13:12
Hallo an alle...
wir möchten uns kurz vorstellen.

Ich heiße Kristina, bin 23 Jahre alt... Kauffrau aus Rheinland Pfalz.
Ich habe schon immer ein Fabel für jegliche Art Molosser... bin mit dem Rotti meiner Tante aufgewachsen und habe durch ehrenamtliche Arbeit im Tierheim viel mit Staff und Co. und allgemein kräftigen, molossoiden Hunden zu tun gehabt. Immer gerne...

Dieses Jahr habe ich mir meinen absoluten, lang gehegten Traum erfüllt. Einen eigenen Hund. Genauer gesagt einen Continental Bulldog Rüden (*04.02.2012)oder auch mein Terrorknödel! :D
Was soll ich sagen? Er hat mich um den Finger gewickelt... Nando ist ein toller Hund aber er wird von mir auch ziemlich verwöhnt... ein kleiner Prinz eben. :king: Am meisten (nach Frauchen - er ist ein richtiges Mamakind^^) liebt er das Fressen und seine Freundin Crimi (Weimaraner Hündin). Ansonsten ist er sehr umgänglich (wenn auch dickköpfig), hat mit keinem anderen Hund ein Problem und ist ein treuer Begleiter.

Ich hoffe das war an Vorstellung erstmal ausführlich genug.
Wenn ihr Fragen habt, immer gerne.

Kristina und Nando

Peppi
27.12.2012, 13:52
Bitte weiter berichten!

Herzlich willkommen hier! :lach4:

Susanne
27.12.2012, 17:24
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Dega
27.12.2012, 20:47
herzlich willkommen! :lach4:

asw-steyr
27.12.2012, 21:25
Servus und hallo !

Gruß

Mike

Louis&Coco
27.12.2012, 22:14
Hallo und Willkommen! :lach4:

Kristina
28.12.2012, 06:36
Bitte weiter berichten!

Herzlich willkommen hier! :lach4:

Was willste wissen? ;)

Peppi
28.12.2012, 07:07
Wie der CB-Junge sich so entwickelt. :)

Gesundheit, Verträglichkeit mit dem gleichen Geschlecht (nach Geschlechtsreife und Fremdkontakt)...das Wesentliche halt! ;)

Kristina
28.12.2012, 08:38
Hab ja eben in einem anderen Threat schon bissl was geschildert.
Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, bisher keine Probleme. Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Ich wünschte sogar, er wäre manchmal etwas vorsichtiger. Er geht auch freudig auf Artgenossen zu, die es nicht gut mit ihm meinen. Habe immer Angst, er sammelt mal schlechte Erfahrungen und dann ist es rum mit der Verträglichkeit...

Peppi
28.12.2012, 09:31
Das wird doch erst nach 18 Monaten interessant! ;)


Aber laut Aussagen der Erfinder, ist "Sozialverträglichkeit" ja Zuchtziel.

blue
28.12.2012, 09:55
Hallo und Willkommen hier !

Kristina
28.12.2012, 10:33
Ja Zuchtziel hin oder her... Muss ja keine Garantie sein :-). Aber er ist auf jeden Fall freundlich jedem gegenüber. Ob Mensch, Tier... nur Katzen sind problematisch. Also mit denen will er spielen (auf seine Bulldozer-Art)... aber die finden das natürlich nicht so dolle...

Peppi
28.12.2012, 14:25
Ja Zuchtziel hin oder her... Muss ja keine Garantie sein :-).

Ja, is klar! :specs:

Deshalb freu ich mich ja über jeden CB-Praxistest von Halter zu Halter! ;)

Impressum - Datenschutzerklärung