PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn: MAN Ramazzotti (Rüde, 2 Jahre)


Grazi
26.12.2012, 11:33
Ramazzotti

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/MastinoNapoletano_Ramazzotti_sitzend_Zwinger.jpg

Mastino Napoletano, Rüde, geboren 2010.
Standort: Noch in Ungarn

Ramazzotti ist sehr menschenfreundlich und kommt mit Erwachsenen und Kindern gleichermaßen gut aus.

Leider ist sein Umgang mit Artgenossen nicht so perfekt…. er mag weder Hündinnen noch Rüden und kann deshalb nur in Einzelhaltung vermittelt werden.

Interessenten sollten auch körperlich in der Lage sein, dieses nette Schwergewicht in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ein sicher eingezäunter Garten wäre als Ausgleich für den fehlenden Freilauf sinnvoll. Auf Spaziergänge und Hundekontakte sollte auf jeden Fall so lange verzichtet werden, bis man den Hund besser einschätzen kann und seine Bindung zur Familie sich gefestigt hat.

Vermittlung nur in Haltung mit Familienanschluss, zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen nach erfolgreicher Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Erstkontakt: vermittlung@molosser-vermittlungshilfe.de

Seriöse Interessentenanfragen werden umgehend an die Vermittler weitergeleitet.

benito
02.02.2013, 10:17
Neue Bilder (heute morgen gemacht) von "Ramazzotti":


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramazzotti1gyc86qxb4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramazzotti1cnyfbmvqx9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramazzotti2h5kt90vjgd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramazzotti32ofg5wl90e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramazzotti4g5pozxhusy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

benito
09.02.2013, 17:28
Vermittelt!

Grazi
11.02.2013, 08:21
Margit möchte mal wieder nicht, dass jemand weiss, wie sehr sie sich für eine arme Socke eingesetzt hat. Ts ts ts...

Die gute Nachricht zuerst: Ramazzotti, der jetzt Dario heißt, ist in Deutschland!

Margit war dabei, als man ihn aus dem Tierheim geholt hat, und die Bilder verfolgen sie immer noch.
Sie schrieb uns:

Wenn man Dario live gesehen hat – dann sagt man nur mehr: einpacken das Häufchen Elend….. Jeder Knochen sichtbar, das sah man auf den Fotos gar nicht, ein Klappergestell. 1 Jahr sass er dort. Ein Auge hat einen grauen Schleier, wir schätzen, er hat keine 40 kg.

Dario hat die Wärme und das weiche Lager im Auto genossen und schlummerte vor sich ihn. Zwischendurch gab’s Pfote für uns. Er lässt einfach alles mit sich machen. Am Ohr sind noch Nähte, wohl Reste des Kupierens!!!!! vor langer Zeit….

Das TH, aus dem Dario stammt, ist eines der ärmsten, das ich jemals gesehen habe. Die Zufahrt nahezu unmöglich, durch Wald und unwegsames Gelände auf einer Anhöhe. Es gibt keinen Strom, kein fliessendes Wasser. Nur einen Brunnen (der aufgrund der Lage am Berg mehr als tief ist), wo das Wasser mit einer Pumpe geholt wird, die mittels Aggregat funktioniert (oder halt nicht, wie meistens der Fall ist).

Dario ist nahezu blind, was auch sein Verhalten anderen Hunden gegenüber erklärt. Er wurde vor einem Jahr im TH abgegeben, weil er angeblich die anderen Hunde attackiert hatte….. Aber das war wohl seine einzige Chance, um nicht unterzugehen. Er muss nun erst lernen, dass von anderen Hunden keine Gefahr ausgeht.

Ein Termin bei einem Augenspezialisten wird ohnehin gemacht, damit der alles Menschenmögliche unternimmt, um Dario zumindest ein wenig Sehkraft zu sichern.

Nochmals ein großes Dankeschön :herz: , dass du dich mal wieder auf den Weg nach Ungarn gemacht hat... und Hut ab vor Darios neuer Familie, die ihn persönlich abgeholt hat und auf die nun so einiges zukommt! :ok:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
11.02.2013, 09:16
Tolle Arbeit! :ok: Ich gebe zu, für mich ist das nichts...mir bricht es schon das Herz das alles nur zu lesen, geschweige denn es selber zu erleben :(
Ich freue mich ohne Ende für den Großen, das er nun erleben wird dass das Leben auch schön sein kann!
Alles Liebe Dario!

Impressum - Datenschutzerklärung