PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Österreich


elhawa
22.12.2012, 08:11
:lach4: Ein herzliches Hallo! Bin auf der Suche nach Rassen in diesem Forum gelandet. Wir haben dzt. einen 6,5 jährigen Dobermann, der leider an DCM erkrankt ist. Da wir beim nächsten Hund auf eine andere Rasse ausweichen möchten, um uns und unserem Tier dieses Leid zu ersparen strecken wir schon mal die Fühler aus. Wir leben auf dem Land in einem Haus, haben einen Garten (bald mit 1,8 umzäunt) und Pferde. Wir suchen einen wachsamen, treuen Partner, der uns viele Jahre in allen Lebenslagen begleiten soll.

Louis&Coco
22.12.2012, 09:32
Grüß' dich und herzlich Willkommen hier im Forum! :lach4:

Darf ich fragen in welcher Gegend ihr zuhause seid?

elhawa
22.12.2012, 09:42
Danke für den Gruß! Wir wohnen ca. 15 km westlich von Graz.

Louis&Coco
22.12.2012, 10:00
In der grünen Mark! :love:

Bin vor einem Jahr von Sebersdorf nach OÖ (in die Nähe von Mattighofen) gezogen...vermisse die Steiermark immer noch...:(

Habt ihr schon eine oder mehrere bestimmte Rassen ins Auge gefasst?

elhawa
22.12.2012, 10:56
Wo in der Steiermark liegen deine WurzelN? Rasse: Nicht wirklich. Wenn wir unser Herz wirklich vom Dobi lösen können, käme ein Cane Corso in Frage, auch die Tosa gefielen uns gut. Sollte halt in erster Linie gesund sein und älter werden, gut bewachen, umgänglich, größer und auch ein wenig beweglich sein. Und nicht sabbern, also schwierig, wie du siehst.

Louis&Coco
22.12.2012, 12:46
Meine Wurzeln liegen eigentlich im Mühlviertel...;)

Mit 18 bin ich aber zuerst ins Südburgenland (Markt Allhau/Stinatz) und nach ein paar Jahren dann über die Lafnitz -oder auch die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn genannt- in die Oststeiermark gezogen! Für mich ist das Lafnitztal und die Oststeiermark eine der schönsten Gegenden Österreichs...dort wohnt immer noch mein :herz:...

Das mit dem Dobi kann ich verstehen-Bekannte von mir haben eine Dobi-Hilfe und von da habe ich sehr viel über diese Rasse mitbekommen...leider was die Gesundheit anbelangt auch sehr viel negatives...:(

Aber Garantie hat man ja bekanntlich bei keinem Hund...

"...nicht sabbern..."....na dann viel Glück! :D Dazu kann ich nur sagen-man gewöhnt sich an alles! ;)

Jule69
22.12.2012, 13:27
Hallo und Herzlich Willkommen :lach4:.

Unser Dobi wurde 10 Jahre alt, war quietschfidel und herzgesund.

http://up.picr.de/12874059bz.jpg

Er ist dann leider an den Folgen einer Magendrehung gestorben, ansonsten wäre er wahrscheinlich steinalt geworden.
Das Pech der DCM kann dich bei den großen Rassen immer treffen.

Viel Glück bei der Wahl eures neuen Familienmitgliedes :lach4:.

Susanne
22.12.2012, 16:46
Hallo und Herzlich Willkommen aus D/NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

corso
22.12.2012, 18:25
Hallo und herzlich willkommen ;)

BÖR
22.12.2012, 21:49
Hallo aus OWL:lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung