Leonberger-Hovi-Mix Jakob (Rüde, 5 Jahre) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leonberger-Hovi-Mix Jakob (Rüde, 5 Jahre) im TH München


Markus
16.12.2012, 07:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Leonberger-Hovi-Mix Jakob (Rüde, 5 Jahre) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
16.12.2012, 07:58
Jakob

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Jakob.jpg

Leonberger-Hovawart-Mischling, kastrierter Rüde, 5 Jahre alt.
Standort: TH München

Unser Jakob ist anderen Hunden gegenüber ist sehr dominant. Leider ist er auch noch recht unerzogen. Der Besuch einer Hundeschule ist bei ihm daher sicherlich zu empfehlen.

Aufgrund seiner mangelnden Erziehung und seiner Kraft sollte Jakob nicht an eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Seine neuen Besitzer sollten in der Lage sein, den Rüden mit konsequenter, aber auch liebevoller Hand zu führen.

Als Anfängerhund ist der Hovawart-Mischling nicht geeignet. Aus rasse- und größebedingten Gründen wäre für Jakob ein neues Zuhause außerhalb der Stadt genau das Richtige.

Wer sich für den schönen “Riesen” im besten Alter interessiert, wendet sich bitte direkt an unsere Pfleger aus dem Neuen Hundehaus.

Nadine
25.12.2012, 18:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.12.2012, 18:20
Jakob wurde ursprünglich im Tierheim geboren und dann vermittelt. Leider entpuppten sich die neuen Halter als ungeeignet und so kam der Bursche mit leichten Verhaltensauffälligkeiten ins TH zurück. Anschließende Vermittlungsversuche glückten bedauerlicherweise auch nicht.

Aktuell befindet sich Jakob seit dem 1.1.2011 (also seit fast 2 Jahren) im TH und ist seitdem nicht mehr vermittelt worden.

Der Bub hat ca. 45 kg und hat die Größe von einem Hovawart… er ist also für einen Leonberger doch noch recht zierlich. ;)

blue
03.09.2013, 16:14
Und Jakob sitzt immer noch und wartet....

blue
05.04.2014, 18:09
...und wartet.

Grazi
29.09.2016, 12:36
Jakob hat zwischenzeitlich ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi