PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Buddy (Rüde, 2 Jahre) im TH Frankfurt


Grazi
13.12.2012, 14:26
Buddy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Buddy-010.jpg

American Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, 2 Jahre alt.
Standort: TH Frankfurt (vorher Tierheim Wannigsmühle)

Buddy wurde am 04.12.12 unüberlegt von seinem Vorbesitzer aus privater Hand übernommen. Bereits am 05.12.12 erfolgte die Abgabe ins Tierheim! Buddy ist einer der unzähligen “Internetkandidaten”, welche als “Wanderpokal” enden.

Vom Vorbesitzer konnte lediglich die Angabe gemacht werden, dass Buddy stubenrein und autofest ist und ein freundliches Wesen besitzt. Sonstige Angaben konnten aufgrund des kurzfristigen Aufenthaltes innerhalb eines Tages vom Vorbesitzer nicht getätigt werden.

Auch unsere Nachforschungen in Bezug auf Buddys Herkunft waren nicht sehr aufschlussreich. Alles in allem eine recht mysteriöse Geschichte. Buddy wurde jedenfalls bereits durch mehrere Hände weitergereicht.

An der Leinenführigkeit sowie dem Grundgehorsam des stattlichen Rüden muss noch gearbeitet werden. Eine Verträglichkeit mit Artgenossen ist noch nicht ausreichend getestet. Katzen und Kleintiere sind ein No-Go! Auch sein Verhalten in Bezug auf Kinder kann nicht beurteilt werden. Kleine Kinder sollten vorsichtshalber auf keinen Fall im neuen Zuhause sein, da Buddy noch sehr rüpelhafte und ungestüme Verhaltensweisen zeigt.

Für Buddy suchen wir Menschen mit ausreichender Hundeerfahrung und Erfahrung der Rasse, damit Buddy ein endgültiges, neues und vor allem dauerhaftes Zuhause findet.

Keinesfalls eignet sich Buddy für bisher unerfahrene Hundehalter oder für Leute, die ihr Ego mit der Haltung eines solchen Hundes aufpeppen möchten.

Eine abschließende Beurteilung von Buddy kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfolgen. Wir bitten hier um Verständnis.

Ein weiteres Foto sowie die Kontakdaten findet ihr hier: Buddy bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-ruede/)

Grazi
16.12.2012, 12:39
Bislang zeigt sich Buddy freundlich dickköpfig. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.01.2013, 16:12
Der mittlerweile kastrierte Buddy wurde ins TH Frankfurt überstellt, da in Bayern leider äußerst geringe Vermittlungschancen bestehen.
Man beachte also bitte die geänderten Kontaktdaten!

Im Verhalten zeigt sich Buddy übrigens freundlich, nur etwas stürmisch (sprich: unerzogen).
Auch in der Leinenführigkeit benötigt er noch Trainingseinheiten.

Mit Hündinnen ist Buddy nach Sympathie verträglich, mit Rüden eher nicht.
Auch kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, da Buddy seine Kraft nicht richtig einschätzen kann.

Ansonsten gab es keinerlei Auffälligkeiten im Umgang mit Buddy.

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.08.2013, 10:23
Auf Rückfrage beim TH haben wir erfahren, dass Buddy ein neues Zuhause gefunden hat. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung